Realtek ALC888 oder C-Media 8768

saphir

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier noch eine 7.1 Soundkarte von Speedlink rumfliegen, auf dieser ist der C-Media 8768 verbaut, auf dem Mainbord sitzt ein ALC888 von Realtek. Welcher Soundchipsatz ist denn leistungsfähiger?, ich bin mit dem ALC888 eigentlich nicht so zufrieden, kommt an meinen damaligen ALC889A einfach nicht heran, der Sound ist merklich schlechter.

Oder sollte ich mich nach einer anderen Soundkarte umsehen?, derzeit wird lediglich eine Logitech Z-4 befeuert, das soll sich aber demnächst noch ändern.

Also was taugt diese 7.1 Soundkarte von Speedlink?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.club3d.nl/support/drivers/theatron/dd/

Nutze den Treiber auf einer Baugleichen Karte wie der Speedlink:love:

Sollte den Onboard in den Boden stampfen.:coolblue:

Weis nicht wie die Win7 Treiber von Speedlink klingen? verwende XP.

Kommt an eine Asus Xonar aber nicht heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja heilige Scheiße ^^

VIELEN DANK, läuft perfekt, Sound ist spürbar klarer... geile Sache ;)

Nutze Windows 7, Treiber funkt echt einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh