Hallo,
habe folgendes Problem:
Neu wurde eine ReadyNAS Ultra 2 angeschafft. Über WLAN ist ein Notebook mit WinXP pro angeschlossen und damit kann auf die Freigaben (shares) der NAS zugegriffen werden.
Mein PC - über LAN angebunden - mit Win7 HP kann auf diese shares nicht zugreifen. Egal was ich bisher versucht habe...die NAS wird angezeigt, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden. Es kommt immer die Meldung, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.
Ich habe:
- Freigaben in der Fritzbox eingerichtet
- die neueste Firmware für die NAS drauf
- die neueste Software (einfach zu allen Programmen) drauf
- feste IP-Adressen für JEDES meiner Geräte vergeben
- versucht über WebDAV auf die NAS zuzugreifen - geht auch nicht
Irgendwo habe ich gelesen, daß Home Premium generell Probleme mit Netzwerkdingen in Windows 7 hat. Hat jemand eventuell eine andere Lösung für mich?
Anhang anzeigen 185040
habe folgendes Problem:
Neu wurde eine ReadyNAS Ultra 2 angeschafft. Über WLAN ist ein Notebook mit WinXP pro angeschlossen und damit kann auf die Freigaben (shares) der NAS zugegriffen werden.
Mein PC - über LAN angebunden - mit Win7 HP kann auf diese shares nicht zugreifen. Egal was ich bisher versucht habe...die NAS wird angezeigt, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden. Es kommt immer die Meldung, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.
Ich habe:
- Freigaben in der Fritzbox eingerichtet
- die neueste Firmware für die NAS drauf
- die neueste Software (einfach zu allen Programmen) drauf
- feste IP-Adressen für JEDES meiner Geräte vergeben
- versucht über WebDAV auf die NAS zuzugreifen - geht auch nicht
Irgendwo habe ich gelesen, daß Home Premium generell Probleme mit Netzwerkdingen in Windows 7 hat. Hat jemand eventuell eine andere Lösung für mich?
Anhang anzeigen 185040
Zuletzt bearbeitet: