Ready-Boost ?

jack3ss

Urgestein
Hi habe win vista 64bit.
nen laptop c2d 7200 2ghz und 2gb ram

das problem ist, dass wenn ich ein game lade, (guild wars)
der pc den ganzen speicher aufbraucht (win nimmt was es kann 500mb cache)
das game braucht auch nochmal 600 und die restlichen 1000 sind irgendwo verschwunden.
wenn ich das game läuft und ich mal aufn desktop gehe und das game laufen lasse hängt der pc total,
da geht gar nix mehr, weil einfach 0 ram frei ist.

hilft da ein ready-boost usb-stick? oder 4gb ram verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher mehr ram... readyboost ist eine auslagerungdatei und ersetzt keinen arbeitsspeicher

schau mal in die vorletzte c't.
da waren superviele tests zu readyboost drin.
während es unter umständen bei unter 1GB was bringt, war es bei 1GB und drüber immer so, dass es eher leistung gekostet hat.

mit 2GB kannste dir das also getrost schenken ;-)
Hinzugefügter Post:
ach ja und für das geld was n ordentlicher USB stick kostet bekommst du um ein vielfaches mehr speicher was gerade mit vista64 wirklich mehrnutzen bringt, aufgrund der neuen speicherverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh