• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RDR2 Systemerweiterung?

19Dennis87

Neuling
Hallo liebe Comunity.

Ich habe eigentlich gehofft das mein aktuelles System mit RDR2 super klar kommt, doch muss ich gestehen das mir die Grafik nicht wirklich gefällt.

Aktuelles System sieht wie folgt aus.

ASRock Z170 Extreme 4 | Intel I7 6700 | 6GB ZOTAC GeForce GTX 1660 Ti Gaming AMP | 1TB Crucial MX500 2.5" | Corsair Force MP510 480 GB NVMe | Ballistix Tactical DDR 4 2666 MHz 2x8GB |

Was wäre denn am sinnvollsten zu ersetzen, um dieses Spiel doch etwas mehr in Sachen Grafik zu pushen.

Danke für die Antworten und euch noch einen schönen Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte aufrüsten, je teurer desto besser.
Das Spiel ist nicht sehr CPU lastig.

Habe eine RTX 2070 im Laptop und bekomme 80 bis 100 FPS mit Ultra Texturen und sonst middle bis ultra ohne dieses ganze Lightning Gedöns.

CPU ist auf allen 12 Threads bei 20-30%

Bei deinem RAM könnte man mit einem 3200MHz Kit noch eine Menge rauskitzeln.

Ein Freund hatte seinen aus Versehen auf 2666Mhz laufen und 25% weniger Leistung in BF1.

Bei deinem RAM könnte man mit einem 3200MHz Kit noch eine Menge rauskitzeln.
Ein Freund hatte seinen aus Versehen auf 2666Mhz laufen und 25% weniger Leistung in BF1.

Sorry aber das is für die meisten Games bei Intel / Skylake quatsch.....
Sobald du Richtung 2666 läufst is da alles nur noch kleinscheiß.
Bei den alten Intel wäre das absolute Geldverschwendung und n richtig schlechter Rat...

Ich habe keine Ahnung was du dir erhoffst aber 1440p@144Hz oder UHD@60Hz kannst du knicken dass ist klar.

Aber Full HD auf alles high mit um die 80FPS sollten drinne sein.

Empfohlen für das Game wird lediglich eine GTX1060 u 4770K.

Andererseits habe ich gehört dass das Game auf dem PC generell läuft wie ein Sack Nüsse... daher kann die schlechte Performence natürlich auch herrühren. Abhilfe schaffen dann nur Updates des Games sowie Treiber Updates.

Jedenfalls würde ich auf keinen Fall für einen gruseligen Konsolenport meine ~300€ Graka in die Tonne kloppen.

Ich danke euch auf jedenfall erstmal für die Antworten.

Prinzipiell möchte ich mich eh nicht beschweren, da der PC fast geschenkt war, aber trotzdem möchte man sich ja immer weiter verbessern.

GPU wäre wohl auch mein nächstes Ziel gewesen mir da was zusammen zu sparen.

RDR2 ist doch aktuell noch immer kaum mehr als eine bessere Beta-Version auf dem PC, oder?

Da würde ich im Moment eher keine Konfiguration dran ausrichten...

Bin dazu geneigt dimi0815 zuzustimmen. Das Game ist epic schlecht optimiert. Und der i7 ist wirklich noch absolut ausreichend.
Wenn du unbedingt aufrüsten willst, greif zu einer RTX2070 oder schneller. Alles andere bringt da nicht wirklich was.
Aber dazu raten würde ich auch nicht.

Ok, ich verstehe was ihr meint und akzeptiere auch eure Meinungen. Bin sogar dankbar dafür, denn ich hätte gerade eh kein Geld für Upgrades.

Aber mal ne Frage zum Thema Upgrades, gab es hier nicht auch mal ein Gebraucht Markt? Wenn ja, warum wird mir dieser nicht angezeigt?

Aber mal ne Frage zum Thema Upgrades, gab es hier nicht auch mal ein Gebraucht Markt? Wenn ja, warum wird mir dieser nicht angezeigt?

Normal solltest du schon zugriff auf den Forenbereich Marktplatz haben.

unten im forum.

welche auflösung hat dein monitor?

liegt das game auf der ssd?

aber mal ne frage...

warum schreibst du die grafik gefällt nicht? stell sie halt höher...

unten im forum.

welche auflösung hat dein monitor?

liegt das game auf der ssd?

aber mal ne frage...

warum schreibst du die grafik gefällt nicht? stell sie halt höher...

Ich ging davon aus das das Spiel sich automatisch aufs maximale einstellt. War nicht der Fall. Spiel liegt auf der SSD. Spiele mit 1920 x 1080 Auflösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe keine Berechtigung dies zu sehen. Was muss ich tun?

glaube du brauchst ne bestimmte anzahl an Beiträgen :)

und wo ist jetzt das problem? :d

ich geh mal davon aus dass du zu wenig fps hast oder gehts dir nur um die grafikeinstellungen?

Na wie gesagt, ich habe gespielt unter den Einstellungen die das Spiel vorgegeben hat. Sah einfach Kacke aus.

Danke für den Tipp...dann muss ich wohl warten bis ich mal schauen kann.

Habe keine Berechtigung dies zu sehen. Was muss ich tun?

Ach darum:"Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben."

Dachte es waren 30 Tage, aber dauert ja nicht mehr lange ;)

ach und spiel mal weiter bis du aus dem schnee raus bist. wenn man das tutorial hinter sich hat kommt der aha moment des spielt bzgl optik.

das spiel ist optisch ziemlich weit oben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh