chelsy
Enthusiast
Hallo,
ich weiß dieses Thema gibt es hier schon, doch hilft es mir nicht weiter.
Deswegen mein eigener Versuch.
Ich bin auf der Suche nach einer kostenfreie Alternative zu dem RemoteDesktop von Windows 2008 Server R2.
Jetzt kommen wieder welche mit, warum eine Alternative?
Ich möchte euch das gleich beantwortet bevor die Frage hier aufkommt ^^
Ich bin eigentlich total zufrieden mit RDP, ich habe aber vor auf meinem Virtuellen Root Server, den Port für RDP umzustellen um an Firewall unserer Schule vorbeizukommen.
Ansich kein Problem, doch was mach ich, wenn das nicht klappt?
Dann habe ich keine Möglichkeit mehr, den Port zurück zustellen, da ich nicht mehr auf meinem Server komme. (Dieser ist gemietet und steht nicht bei mir)
Ich habe es bereits mit Teamviewer, VNC ect. getestet.
Ich kann es auch installieren, doch erhalte ich nur einen Schwarzen Bildschirm. (Aero Design ist deaktiviert)
Oder aber, ich bekomme "Bitte Alt+Strg+Entf" drücken, aber beim Senden von CAD passiert nix.
Gibt es dafür eine Lösung?
ich weiß dieses Thema gibt es hier schon, doch hilft es mir nicht weiter.
Deswegen mein eigener Versuch.
Ich bin auf der Suche nach einer kostenfreie Alternative zu dem RemoteDesktop von Windows 2008 Server R2.
Jetzt kommen wieder welche mit, warum eine Alternative?
Ich möchte euch das gleich beantwortet bevor die Frage hier aufkommt ^^
Ich bin eigentlich total zufrieden mit RDP, ich habe aber vor auf meinem Virtuellen Root Server, den Port für RDP umzustellen um an Firewall unserer Schule vorbeizukommen.
Ansich kein Problem, doch was mach ich, wenn das nicht klappt?
Dann habe ich keine Möglichkeit mehr, den Port zurück zustellen, da ich nicht mehr auf meinem Server komme. (Dieser ist gemietet und steht nicht bei mir)
Ich habe es bereits mit Teamviewer, VNC ect. getestet.
Ich kann es auch installieren, doch erhalte ich nur einen Schwarzen Bildschirm. (Aero Design ist deaktiviert)
Oder aber, ich bekomme "Bitte Alt+Strg+Entf" drücken, aber beim Senden von CAD passiert nix.
Gibt es dafür eine Lösung?