Razer Soundkarte mit Teufel 5.1

alois5000

Neuling
Hallo @ all

da von meinem Logitech Soundsystem X530 der Centerausgang am Verstärker den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Soundsystem. Ich würde mir gerne das Lautsprecher System Teufel Concept E Magnum Power Edition zulegen. Meine frage ist wie gut es mit der Razer Barracuda AC-1 Gaming Sound Card kompatibel ist und ob es hier Probleme mit der Einstellung gibt? Da ich in einem anderen Forum gelesen habe das viele die eine X-FI Soundcard verwenden Probleme mit dem Bass und den Rear Lautsprechern haben. Des Weiteren würde ich gern wissen ob die Behauptungen dass das Teufel System
- schwache bzw. kaum vorhandene Mitteltöne (bei Musikwiedergabe)
- Überhitzung (trotz der angeblichen Überarbeitung)
- schlechte "Einstellmöglichkeiten"
wirklich zutreffend sind da ich es zu 50% zum Musik hören, 25% zum Zocken und 25% zum DVD schauen verwende interessiert mich hier in erster Linie die Wiedergabe von Musik. Auch würde mich interessieren ob die Fa. Teufel wirklich solange Lieferzeiten hat (mehrere Wochen). Könnt ihr mir hier eure Erfahrungen sagen und wie zufrieden ihr mit euren Soundsystemen seit.

MfG

Alois5000

mein System bei Nethands

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Das Teufel Concept E Magnum Power Edition kann ich nur weiterempfehlen... (steht bei mir selber zu hause :)
Überhitz bekommen habe ich es noch nicht... da wird man vorher wohl eher auf beiden Ohren taub, die Mitteltöne kommt ganz auf den Eingang an kann man da nur sagen, wenn ich jetzt mit Onboardsound da ran gehe klingt das ganze doch um einiges flauer als mit ner guten Soundkarte... aber ist halt ein 5.1 System, wenn man zwei gute stereoboxen gewöhnt ist ists klar dass die mitteltöne zu fehlen scheinen, aber ich kann mich da nicht beschweren.
zu den einstellmöglichkeiten: einausschalter, dann eine art standby einausschalter oben, crossover regler und phase umschalter... rest muss halt die eingangsquelle regeln
Fazit: Ich kann es nur weiterempfehlen... gute Leistung zu nem ziemlich niederigen Preis

Lieferzeiten waren bei mir wie angegeben ca. 4 Werktage...
MfG JP

@ jpp07
danke für deine antwort !!!

@ all
würd mich freuen wenn ihr noch ein paar eurer erfahrungen posten könntet spezi. zum anschluss an razer soundcarten. hat hier vielleicht der eine oder andere schon erfahrungen damit gemacht????

danke euch schon mal !!!!

mfg

alois5000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh