Razer Mamba empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erochecker

Neuling
Hallo

Wollt mal fragen ob die RAzer Mamba gut ist zum zocken oder soll ich doch lieber auf ne Logitech Gamer Maus ausweichen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was heißt empfehlenswert. Es kommt ganz auf dich an. In erster Linie muss die Maus dir gut in der Hand liegen und dann kommt die Technik.

Ich würde dir raten einfach mal den nächsten Elektromarkt auf zu suchen und dort ein paar Mäuse anfassen/anfühlen. ;)

Ditoleone.
Ob die Razer Mamba eine gute Maus ist -> Ich denke Ja.
Ob sie deinen Ansprüchen genügt -> kannst du nur selbst sagen.

Die Mamba ist schon ne echt gute Maus und fasst sich auch Wunderbar an allerdings hatte ich das Ding damals wieder zurückgeschickt weil ich einfach die verprochenen nicht spürbaren Latenz doch gemerkt habe also zum Shooter Spielen ging das gar nicht aber auch so bei normalen Games ne - ich bleib daher ganz klar bei ner Kabelmaus.

Aber ansonsten ist die Mamba echt gut verarbeitet, lag (bei mir) perfekt in der Hand und auch die Haptik war einfach Perfekt (Allerdings muss sie das auch für den Preis).

Lohnt sich die mamba auch für Shooter im wireless Betrieb? Oder nur gut mit dem Kabel dran?

mfg

ich hatte bis vor kurzem die mamba.
man merkt es wenn man sie ohne kabel betreibt.
und wenn du auf ein mausrad quitschen stehst kannst du sie dir holen :d
weil nach der zeit fängt das mausrad an zu quitschen beim drehen.
kauf dir lieber die Razer Imperator.da steckt die gleiche technik drin wie in der mamba und ist billiger.

Ich habe die Mamba selber seid kurzem im Einsatz. Ich spiele BFBC 2 und MW2 sowie ein paar andere Shooter.

Ich konnte keine Unterschiede zu einer Kabelgebunde Maus feststellen. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Bin von einer Logitech G9x umgestiegen.

Wenn man den Empfänger genau über dem Mauspad stehen hat und die Polling Rate auf 1000 Mhz stellt merkt man rein gar nix !

Von einer G9x auf die Mamba umgestiegen? Das ist aber ein dicker Rückschritt bei dem Sensor. Der ist bei der G9x um Welten besser als der Phillips TwinEye in der Mamba.

Der einzig gute Sensor den Razer Momentan hat ist der in der DeathAdder Refresh und der Abyssus.

Ne ne ! Also ich habe nur gewechselt weil mir das Kabel auf die Nerven ging. Und Unterschiede kann ich nun wirklich nicht feststellen. Außerdem liegt die Mamba bei mir besser in der Hand als die G9x.

Ich habe auch kein Problem mit dem Mausrad noch mit dem Springenden Mauszeiger !

Naja. Der Sensor den Razer bei der Mamba verbaut hat gibts schon seit der Lachesis. Schon da gab es mit dem Teil Probleme. Bei hohen CPI Settings macht der keine Probleme. Aber bei niedrigen Settings. Genau wie der Fehler das der Mauszeiger bei dem TwinEye anfängt zu wandern wenn man die Maus anhebt.

vllt bin ich ja ein glückskind aber jedes angesprochene problem (hier oder in irgendwelchen rewievs) habe ich kein einziges.
habe die mamba direkt beim release gekauft, neue firmware draufgespielt und kein einziges problem.

Probleme nach ca. 1 jahr dauernutzung (weis nimmer genau wie lang die jetz schon draußen ist ^^)
sind nur:

das gummi-pad links löst sich leicht (liegt allerdings daran, dass ich ziemlich viel druck mit dem daumen ausübe beim zocken :d )

und dass die gleitpads ein wenig schmutz ziehen (liegt wohl an der raucherrei am pc :d )

ansonsten absolut zufrieden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh