Razer Imperator Probleme

F

fel1x87

Guest
Hallo,
ich habe mir im letztem Sommer eine Imperator gekauft.

Mit Standardtreibern und aktuellem Firmware (das Update behob schon das Problem, dass die Maus manchmal einfach nicht reagierte) lief sie die meiste Zeit ordentlich und ich war zufrieden. Wenn ich ernst spielte habe ich in einfachen Spielen wie LoL oder CS(S) Alles geschlagen, was mir vor den Latz kam, die Maus war genau und die neuen Dimensionen im Vergleich zu den Verenkungen beim zu klein geratenem Vorgänger machten Alles bequemer.

Jetzt seid einer Weile allerdings macht die Maus Probleme:

1. Linksklick: manchmal führt es den nicht aus und manchmal kommt ein Doppelklick heraus... Besonders wenn man den Klick gedrückt halten muss kann das sehr sehr nervig werden

2. Bewegungen: manchmal gleitet die Maus ein wenig, obwohl ich sie nicht bewege

Habe die Maus atm auf 5600DPI und 500MHz. Kann ich die Probleme irgendwie beheben oder geht da nichts mehr? Falls nicht dann hätte ich gerne Beratung bei der Wahl zwischen der aktuellen Roccat und der neuen Version der Imperator (hat die überhaupt spürbare Änderungen?). Wenn die Maus weniger als 18 Monate hält wäre ja tatsächlich sehr schlecht. Die MX510 davor hielt über 3 Jahre und die Copperhead auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. hört sich für mich nach einem Fehler vom Schalter unter der Maustaste an -> Gewährleistung in Anspruch nehmen und umtauschen.

2. haste mal geguckt ob sich vielleicht ein Haar oder so vorm Sensor versteckt oder vielleicht haben sich Fussel unter der Maus gesammelt?

1. ich muss mal schauen, ob die sich so verhalten wie Logitech früher und direkt etwas schicken, weil ich als Reserve atm nur ne Kugelmaus habe

2. naja etwas verpfusselt war es und ich hab das mal weggemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Komisch... Habe mal das Pad gewechselt von Hartplastik aufm frisch gereinigtes Stoffpad und da gleitet die Maus noch eigenartiger... Mal Icemat testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Eigenartig... Beim Icemat scheint sich die Maus OK zu verhalten bis auf die Klicks, aber auf dem Plastikding ging sie früher eigentlich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh