Rauschabstand etc selber messen?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Weiß jemand wie man den RauschWert und die ATM selber misst ?

´n Freund von mir der leider weiter weg wohnt hat nen Router der das kann ,
ich leider nicht

Mein Provider meitn ne DSL 6000 ist bei mir nicht verfügbar laut T. ist es auch bei mir verfügbar (hab die mal angerufen) wechseln kann ich aber nicht da Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.

Gibt es dafür irgendwelche programme um dies selber zu messen?
Um ehrlich zu sein vertrau ich meinem Provider nicht so ganZ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast du schon DSL oder ? Dann borg dir doch mal den Router von deinem Freund aus und laß dir die Werte anzeigen an deinem Anschluß.

Ist zwar nicht unbedingt ein echter Meßwert, aber zum Vergeichen reichts erstmal.

Jens

Also dein Provider sagt DSL 6000 nicht verfügbar, die Telekom sagt doch?

Und das weil dein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist?

Normalerweise kann man überall upgraden, da die einen ja an sich binden wollen (Vertragslaufzeit...)

Ruf doch einfach da ma an sag denen soundso, normalerweise sagen die dann ja ok wir upgraden sie

mfg trust

Hi

Nach denen ist das wegen der Leitung nicht möglich (laut meinem eigenem Provider)

Laut der Telekom wo ich einfach mal nachgefragt hatte sei dies schon möglich.

Den Router ausleihen ist eher schlecht. er wohnt nicht gerad ums eck und ich hab derzeit no kein auTo.

Darum such ich ja son programm

Wie soll ein programm einen physikalischen Wert messen?Wenn dann müsste das deine Netzwerkkarte oder der Router machen, aber da hab ich noch nie was von gehört , wäre auch ned logisch.Einen entsprechenden Router hast du wohl nicht.Es gibt bei der Telekom ne Hotlune für 12Cent/min, wo die dir deine Dämpfung sagen(fällt mir gerade ned->googeln oder 4free Hotline anrufen, ansonsten könnte man das nur durch einen Telekom-Techniker oder ein eigenes Messgerät bestimmen, wobei ich letzteres für sehr aufwendig,teuer und sinnlos halte.Ausserdem hast du glaub ich keine Ahnung wie man sowas macht, wie fast jeder hier.

MfG KrauT

Messen kann man mit den Telekommodems ab teledat 430, Fritzbox oder Siemens. Nach den Werten bekommst du aber kein DSL von der Telecom. Die Telecom Berechnet die Dämpfung aus Länge und Leitungsquerschnitt.

Das Programm wird dir nicht helfen.

Mach doch mal nen bisschen Druck bei deinem Provider und sag denen wenn die dich nich höherschalten wechselst du...
Wenn die Telekom sagt das geht, dann geht das (normalerweise) auch

mfg trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh