Ratlos. Günstig einen 6000+ oder lieber Q6600 ?

Floeggas26

Neuling
Nabend,

ich machs kurz ;)

Ich kann sehr günstig an einen AMD 6000+ X2 kommen ( Arbeitskollege rüstet auf).

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich mir ein AM2 Board jetzt hole, passt der Phenom dann auch rauf ? Hatte mir das Asus M2N-E ausgeguckt.

Wollte eigentlich erst auf einen Intel Q6600 aufrüsten, aber ich denke/hoffe der neue AMD wird besser.

Habe seit 3 Jahren einen 3500+, ich denke da sollte der 6000+ erstmal was bringen ;)

Danke für Eure Hilfe und wenn ich was im Forum zu meinem Thema übersehen habe schlagt mich, ich bin neu.

Schönen Abend noch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja auf den AM2 sockel wird auch der Phenom passen.

dazu wird dann nur ein biosupdate benötigt.

der x2 6000+ wird schon einiges bringen. BTW: wer hat denn so eine cpu und "rüstet" dann auf ?!? bzw rüstet auf auf was? ;)

6400+ denke ich mal

Tja, so eine Black Edition ist nicht zu unterschätzen - im Vergleich zu einem normalen 6000+. :fresse:

@topic:
wenn wir dich da beraten sollen wäre es hilfreich wenn du sagst was das board und vor allem die CPU kosten soll! und was du damit vorhast...

Er rüstet auf Intel um.....will sich den höchsten Quad holen.

Aber gut für mich ;)

Ah, jetzt hab ich´s verstanden. Hab das mit dem Board total überlesen. Dachte, er wollte es behalten.

Was soll denn Board/CPU kosten?

Ne, also Board hol ich mir ein neues. Wie gesagt hab das Asus im Blick, es sei denn jemand sagt die taugen nichts.

Der CPU soll 60 kosten und wurde "erst" Anfang diesen Jahres gekauft, bei Alternate.

Was ich damit machen will....naja aktuelle Spiele zocken können, besser als mit meinem 3500+ ;)

Und halt die Möglichkeit haben, auf den Phenom aufzurüsten ohne wieder alles neu zu kaufen.

peicher muss ich noch neu holen da wollte ich mir Geil 800er für 74,- holen.

Hatte bis jetzt Kingston Hyper X. Wobei ich mir beim Speicher aber auch nicht sooo sicher bin, dazu hab ich mich zu lange ( 3 Jahre) nicht mehr richtig informiert was Hardware angeht.

Ui, 60€ ist nicht wirklich viel. Wenn sie tadellos funktioniert, nimm sie.

Zum RAM kann ich nur sagen, das er ganz passabel läuft. OC hab ich großartig damit noch nicht getestet (hab das AM2 System erst seit einer Woche).

OC hab ich gar nicht geplant.

@DerMalle: Was für ein AM2 Board hast du dir denn geholt und warum ?

Funktioniert auf jeden Fall. Er würde mir mit Sicherheit keinen Mist verkaufen. Übertaktet war das Teil auch nie.

Weiß nur nicht ob ich den Boxed Lüfter behalten soll.

Auf jeden Fall schonmal Danke für Eure Hilfe !

Achja, was für ein Netzteil sollte man denn haben ? Hab nur ein 350er Enermax...reicht das noch ?

Hab sonst nur einen Brenner und eine Sata Platte drin.

joa graka wär noch wichtig und auch wie viel ram du hast.... 2gig sollten schon sein ;)

hm verbraucht die karte viel unter last? ich hab denke ich das gleiche netzteil und hab noch sehr viel luft, probiers einfach aus. ich bin mal zuversichtlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh