Rasurbo Vort-X Midi-Tower - Grafikkarte? Entscheidungshilfe!

LssL

Neuling
Guten Tag Community,
habe mir vor zwei Wochen einen neuen Desktop PC zusammengestellt.
Leider musste ich meine Sapphire Radeon HD 7870 wegen eines Bugs zurückschicken.
Da ich nicht oft zu Hause bin und keine Zeit für noch einen Retour habe, dachte ich mir eventuell
einfach ein anderes sichereres Modell zu nehmen. Habe im Anschluss Internetrecherche betrieben
und häufiger über den BlackScreenBug bei Sapphire's Radeon HD7870 gelesen.

Mein System ist folgendes:
Rasurbo Vort-X Midi-Tower
i5 3550
BeQuiet 450 Watt
8 GB Corsai
Samsung Syncmaster 350 Full HD

Da die Sapphire Radeon HD 7870 mir schon relativ groß in Relation zu dem Gehäuse vorkam, bin
ich mir nicht ganz sicher, ob eine 7950 überhaupt reinpasst.

Tendiere zur Zeit zwischen folgenden Grafikkarten:
GTX 660 Ti
Gigabyte/co Radeon HD 7870
Radeon HD 7950

Meine Frage:
Passen sie alle rein, reicht der Strom und welche würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es vielleicht noch eine, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Meine Anforderungen:
Zukunftsfähigkeit, Evtl in 2-3 Jahren einen 27er Zoller anschließen

PS: 300 € sollten nicht überschritten werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schauen ob du einen Test der genannten 7950 findest und nach einer Boardlänge Ausschau halten. Dann dein Gehäuse aufschrauben und mit einem Zollstock messen wieviel Platz ist.

ja hab auch schon geschaut, noch keine abmessung für speziell diese gesehen^.^
und auch keine offiziellen für resurbo ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh