[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Schau mal das würde dir auch noch fehlen:
löl,
Win98SE getestet von PC Magazin auf den ersten Platz,
Ja was war denn der zweite Platz zu dieser Zeit? OS/2 Warp 4 oder Suse Linux ...
Wieviele mögliche OS im Bereich Consumer gab es denn zu dieser Zeit so?

Manches wirkt im Nachhinein wirklich nur wie ne Verdummung der Leute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein schöner Pentium Pro, in wirklich gutem Zustand 😊

IMG_2155.jpeg
IMG_2157.jpeg

IMG_2156.jpeg

Die unterschiedlichen Lochabstände der kontakte machen den neben seiner Technik auch nochmal ganz besonders. Das gab es extrem selten ... und vermutlich seinem teilweise 32bit Aufbau geschuldet, oder?

Die Pin Anordnung hat nichts mit 32Bit zu tun, sondern damit, das der Cache ein eigener Die ist (auf dem dritten Bild: Links Cache, rechts CPU) ;)
Übrigens wird ein intakter Pentium Pro höher gehandelt, durch seine 0,4g Goldanteil, als ein beschädigter.

Gerade ein kleines Paket aus England bekommen 🥰

20251010_201741.jpg

20251010_201755.jpg

20251010_201749.jpg

Und das hier aus Holland 🥰🥰🥰🥰 ich Dreh voll am Rad. Meins meins meins 🥳🥳🥳💪🍺

20251010_201415.jpg

20251010_201541.jpg

20251010_201538.jpg

_IGP0871-11.JPG

Liebend Dank @Strikeeagle1977 !! ❤️
Eine Sache konnte ich mir nicht verkneiffen. :d

_IGP0863-6.JPG

Als Gainward noch Karten in grün fertigte. Dragon 3000 aka Voodoo² 12MB schön in Szene gesetzt !

Bekommt man solche Kühler wie auf der Gainward V² irgendwo zu kaufen?

Ich finde nichts.

Hightech anno 1997
IMG_8363.jpeg

plus das….
IMG_8364.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hightech anno 1997

plus das….
Hab vor 5 oder 6 Jahren nen 4L auf die Strasse gestellt.

irgendwann war es halt nicht mehr sinnvoll, zumal endlich alles an Toner aufgebraucht war und längst ein neuer Netzwerkdrucker im Haushalt stand.
Ich würde die Teile nur noch hinstellen wollen, betreiben würde ich die teile nicht mehr. Die werfen Unmengen an Feinstaub und anderen Sachen. Muss man nicht mehr am Tisch daneben haben.

Aber schön die wieder zu sehen. Gebaut für die gefühlte Ewigkeit.

Ein Minolta-QMS 1200W s/w Laser BJ 2001 reißt hier vor Ort noch seinen letzten Toner alle, dann fliegt der auch raus ...
lustigerweise seit Win Vista keine Treiber mehr, aber Linux regelt :d

Wer noch Treiber braucht für Win9x, NT 4.0 und Win2k, ich hab die CD noch rumfliegen ;)

Foto folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tatsächlich in meiner Vitrine Jahrelang eine funktionsfähige SB AWE32 liegen gehabt... 🤯

Bisserl verstaubt, aber läuft. Jetzt im Dually P2 drin 🥳

20251020_120918.jpg

Steht weiter oben.

Games sind aktuell Q3, Jagged Alliance, Duke Nukem 3D drauf. Mehr kommt ...

Die AWE32 zickt ... denke evtl. die hat doch nen Schuss... -.-

Gleich mal nachgeschaut, sind noch da ;)

IMG_8368.jpegIMG_8369.jpegIMG_8371.jpeg

vor 12-15 Jahren gab's die noch für den berühmten Äppel und'n Ei... ist auch die Karte die mich quasi zur Retrohardware zurück gebracht hat, nachdem ich mit 14 keine bekommen konnte, bzw. die CT2760 nicht lieferbar war als ich Geld ausgeben wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh