RAR/ZIP dateine entpacken oder packen, wie schneller machen ?

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

bring was an speed, wenn ich RAR oder zip dateien von einer anderen auf eine andere entpacke oder eher nicht als nur mit 1 festplatte ?

System: E6600@3200, 2GB Ram, 1x500GB Samsung T166 und 1x200GB Samsung beide SATA II.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mehr als eine Platte?
Dann dauert es doch nur Sekunden es auszuprobieren.

a) von einer auf eine zweite Platte ist schneller, denk doch mal an die Arbeit der der Schreiblesekopf verrichten muss wenn Du auf einer Platte arbeitest, das fällt bei mehreren Platten weg
b) extrem schnell würde es gehen wenn Du von einer Platte auf eine zweite Entpackst aber beim Packen über eine Ramdisk bzw ein IRam arbeiten würdest (es würde sich hier auch eine 3. Platte anbieten^^). Einfach die Umgebungsvariablen TMP und TEMP umbiegen.

Hi HisN

habs eben ausprobiert, und es geht wirklich sehr schnell.

vorher nur auf der 500er platte 700mb movie entpackt ca. 37sek.
dann von der 200er auf die 500er entpackt die gleiche datei glaube es waren ca. 17-18 sec !!!

gibts auch unterschiede ob ich von der "etwas" langsameren 200er auf 500er entpacke ?

weil jetzt habe ich eine andere ca. 700mb große datei entpackt und braucht dafür ca. 35-37 sek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh