Raptor X - Fenstervarianten?

gocu

Enthusiast
Gibt es die Raptor X mit unterschliedlichen Fensterausführungen? Habe den Eindruck, dass das Fenster meist ganz klar und transparent aussieht. Bei meiner ist es allerdings etwas trüber und "genoppt" was die durchsicht bzw. das ganze Erscheinungsbild nicht so schön macht.
Hier mal ein Bild:

Anhänge

• Raptor.jpg
    Raptor.jpg
    43 KB · Aufrufe: 172
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm habe eine solche raptor und ja das fenster ist klar aber es ist ka nicht mit einem fensterglas zu vergleichen
es hat sage mal leichte "unebenheiten" meine damit aber nicht das es krum währe sondern eher so minimale wellen macht

mfg

wozu braucht eine Festplatte ein Fenster?

ich meine selbst mit Windowkit sieht man die Festplatten kaum.

@enigma
das ist ein anderes Thema

mich wundert einfach das Aussehen dieses Modells...

Nein, ist keine Folie drauf. Diese Noppen sind auch richtig aus Kunststoff, wenn man mit der Hand drüber geht deutlich spürbar.

Sieht irgendwie aus wie keine Ahnung wie das aussieht. Zumindest ist es nicht normal. Bekannter hat zwei Raptor X und bei beiden sieht das Fenster"glas" anders aus.
Möglicherweise eine neue Revision?

Muss der Threadstarter den Support fragen.

Habe schon auf der Support seite geschaut, doch leider ist es mir dort nicht möglich eine Grafik anzuhängen...und ohne etwas schwer zu beschreiben.

Die Platte ist von Ende 06 also keine neue rev.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schick dem Support doch einen Link auf das oben schon hochgeladene Bild ;)

Ich weiß was du meinst, das Bild habe ich auch gesehen, doch dann müssten sich doch alle Raptorbesitzer daran erinnern so eine Folie abgezogen zu haben...

...habe mir die Folie nochmal angeschaut...
Wenn ich die Folie abziehe, sieht die Platte aus wie auf dem Bild unten, mit dem Unterschied, dass die "Scheibe" immernoch so trübe und genoppt ist :(

und ich denke, ducrh das entfernen der Folie verliere ich vielleicht sogar die Garantie, ist jetzt aber erst mal sekundär.

Anhänge

• raptor_001.jpg
    raptor_001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
quatsch da verlierst du keine Garantie...die Folie ist nur zum Schutz vor Kratzern auf Neuware drauf.

Ich habe mich an WD gewand, da die Platte eindeutig nicht normal aussieht. Sie gehen von einer "Manipulation" aus, in dem Sinne dass etwas drauflag oder "drumgewickelt" war, was dazu geführt hat, dass sich die Platte überhitzt hat. Der gelb, braune Farbton kommt wohl von einem Lagerschaden.
Habe die Platte hier aus dem Forum gekauft, werde sehen, was ich machen kann

"Manipulation" aus, in dem Sinne dass etwas drauflag oder "drumgewickelt" war, was dazu geführt hat, dass sich die Platte überhitzt hat

dafür finde ich sehen diese "Noppen" auf dem Bild zu gleichmäßig aus, da hat dann wohl eher jemand das Fenster ausgetauscht?

Vielleicht mußte das Fenster mal geputzt werden, oder er hat nen Staubkorn auf der Platte gesehen...

ich würd auch sagen das da jemand dran rumgefummelt hat

vielleicht ist sogar das originale fenster zerstört und durch was minderwertiges ersetzt worden

Die unebene schwarze "Folie" um das Fenster ist zum ESD Schutz!! Die darf man nicht abziehen! Diese leitet statische Aufladungen der Kunststoffschiebe an das Festplattengehäuse ab.
Die Scheibe selbst ist Murks. Das kann nicht sein. Ab damit und zurück. Würde vorher dem Händler und WD das Foto zu kommen lassen.

Ah, gocu, lange nichts mehr voneinander gehört ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh