Raptor vs. Raptor X-Serie

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich frage mich schon des längere welche Unterschiede beide Serien haben. Ist das bei der X-Serie nur das Betrachtungsfenster in der Platte oder gibt es noch mehr Unterschiede?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich gelesen habe soll beí der mit Fenster das Zugrifsgrräusch lauter sein weil das so dünnes Plexiglas ist...
Kann mich aber auch irren!
mfg
chrissi

ersten das und zweitens wurde die raptorX am anfang mit der halbierten MTBF ausgeschrieben - sprich doppelt so hohe ausfallrate als die normalen. irgendwann haben sie die MTBF angabe der raptorX still und leise entfernt ...

irgendwann haben sie die MTBF angabe der raptorX still und leise entfernt ...
Ein Schelm wer böses dabei denkt :d

Jedenfalls wollte ich mich selbst davon überzeugen und bin in der Knowledge Base von WD auf die Suche nach der Spezifikation der Raptor X gegangen. Überrascht stellte ich allerdings fest, dass WD die MTBF sogar auf die der normalen Raptor angehoben hat -> klick!

Die Raptor und Raptor X unterscheiden sich nur bzgl. des Sichtfensters bei der Raptor X. WD hatte wohl anfangs die MTFB bei der Raptor X wegen des Sichtfensters niedriger angesetzt als bei der normalen Raptor. Grund dürfte wohl gewesen sein, das die der Luftdichtheit und Dauerhaltbarkeit des Plexis gegenüber einem Metalldeckel nicht so richtig getraut haben.

Dann schonmal vielen Dank, nun habe ich die Frage endlich auch mal geklärt!

also die RaptorX und die Raptor150 sind identisch bis auf das Aussehen und Preis.

Raptor74 und Raptor36 sind die älteren Serien mit teilweise etwas schlechterer Performance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh