Raptor raid 0 kein boot über 220Mhz HTT

JHoVa

Enthusiast
Hi liebe Gemeinde und erstmal ein frohes neues Jahr!!
Ich hab mir zu Xmas nen Platformwechsel gegönnt und bin jetzt s939/Nf4 besitzer(vorher s775/i875).
Sobald ich meinen 4200+ Dualcore etwas mehr als 220Mhz gebe bootet mein raid nicht mehr,bzw "veryfieing Dmi pool " kommt nicht mehr und der rechner reebootet.
1.)Ja,ich weiss wie man nen a64 taktet(htt/ltdt etc....)
2.)ich weiss dass sata1 und sata2 angeblich nicht gefixt sind was den takt angeht aber sata3 und sata 4 es sein sollten.
3.)Mobo ist Dfi nf4 Ultra-D mit 623er bios

Kann mir jemand helfen?Mein Ram muss im teiler laufen,sind SamsungTCCC's von corsair(die alten 3700,gingen auf i875 bis 250Mhz 1T),mein Prozzi scheint den Ram nicht zu mögen....das nur nebenbei.

Wichtig wäre mir etwas hilfe zum Sata problem.
Kühlung: Wakü

ich hoffe das waren alle relevanten Infos..
danke schonmal im Vorraus und Happy Ocing!!

*edit* Habe sata 1 und 2 und sata 3 und 4 schon getestet,kein anderes Egebniss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,aber die Platten sind ok...mein MBR ist auch ok:d

DAs ist es nicht.Ich sehe ja KEIN "veryfieing...."das macht das board normalerweise und mein altes auch.

Was kann es dann sein!?
Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Genug Leistung?

Bei mir laufen die absolut I.O. und das bei 280Mhz.

So,klappt alles,war ein bios ding.Hatte sata2 und 1 disabled.Jetzt enabled und raid auf sata3 und 4 er bootet auf jedem HTT :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh