Raptor LS Unterschied usw..

One-Day-Left

Banned
Hallo,

Ich Spiele mit den Gedanken mir ne Raptor als Gamer Platte zu zulegen bzw für Programme die viel Speed Fordern.

Nun Welche Raptor ist Leiser? die kleine, mitlere, oder die Grosse?

Wenn würde mir eine 36er Raptor ja reichen ;)

Sie kommt Später in einem Dual Silent Star (wakü) und das wird dann auch nomma Gedämt. Ist sie dann immer noch zu Höhren?

Werde ich ein unterschied Merken vom Speed her?
Lohnt es überhaupt? Weil imoment gehen Spiele auf C und alles andere halt auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich lohnt, musst Du selbst entscheiden.
Wenn man das Geld hat ist eine Raptor schon was feines.

Die Raptor hat aber vorallem ihren Vorteil bei der Zugriffszeit. Das merkt man hauptsächlich unter Windows.
Wenn nur Spiele und Programme auf der HDD plaziert werden sollen, ist wahrscheinlich ein Raid0 aus zwei kleinerer (z.B. 80Gb) Festplatten sinnvoller.
Sie dürften günstiger sein und bieten außerdem mehr Speicherplatz.

Ein großer Geschwindigkeitsunterscheid ist bei den verschieden großen Raptoren kaum vorhanden

Das gleiche frage ich mich auch will auch eine platte nehmen nur fürs gamen und da frage ich mich ob eine Raptor extra für games vorteile bringt?

Danke für den test daran sieht man mal das eine Raptor eigentlich keine Vorteile bringt :(

Schade.

:wink:

Keine Vorteile für Games! Aber ansonsten ist eine Raptor schon was feines.

Die leiseste Raptor dürfte übrigens die aktuelle 36GB und 74GB sein. Ich würde aber trotzdem dazu raten die Platte entsprechend zu dämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh