Raptor Kaputt ?

nOti

Semiprofi
Hallo leute ich habe meine WD Raptor 74GB jetzt 14tage am laufen nur die rapelt bissel laut is das normal ? das die 10000u bissel lauter is ? ich weiß nicht. oder hab ich sie zufest verschraubt ? ich weiß es nicht ich mach mir echt sorgen. nicht das die kaputt is. naja hab noch garantie aber trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute ich habe meine WD Raptor 74GB jetzt 14tage am laufen nur die rapelt bissel laut is das normal ? das die 10000u bissel lauter is ? ich weiß nicht. oder hab ich sie zufest verschraubt ? ich weiß es nicht ich mach mir echt sorgen. nicht das die kaputt is. naja hab noch garantie aber trotzdem.
Zu fest verschraubt? Brauchst eigentlich keine Panik haben dass sie ausversehen aus dem Case wegfährt ^^. Ganz normal handhaben wie jede andere HDD auch. Und bei zugriffen ist sie etwas lauter als zB eine Samsung; WD. Ich kenne ältere Hitachi aus dem Jahr 04 von einem Bekannten, die haben das gleiche Geräuschniveau.

Na die Raptor schnurpst schon hörbar ;) ... nimm doch mal da Tool HD Tune und schau in den Health Reiter ob was gelbes oder rotes angezeigt wird. Wenn nicht sollte alles ok sein.

ist normal...hatte mir auch ein anderes betriebsgeräusch erhofft. dafür entschädigt die performance

willste ne leisere Raptor nimm ein Aquadrive oder Silentstar. Unhörbar ist sie damit aber noch immer nicht

kommt auch drauf an meine ersten 2 waren mit dem hd dual unhörbar die nächsten 2 schon nichtmehr
db sind bei jeder platte anders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh