Raptor in Bitumenbox

Schnipsel

Neuling
Hallo Leute,

will mir jetzt eine 74er Raptor gönnen. Um die Lautstärke etwas zu mindern habe ich vor sie in eine Bitumenbox einzubauen.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. Erfahrungen damit?

Geht das überhaupt?

Wirkt sich das merkbar auf die Lautstärke aus?

Schnipsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei raptoren bringen bitumenboxen sogar ordentlich was (rein aufs subjektive hörbefinden bezogen). ich hatte ne 36er und ne alte 74er in einer bitumenbox, und das hat schön leise gemacht, genauer: die raptor war im zugriff leiser als eine ungedämmte seagate 7200.7.
wenn du die bitumenbox vernünftig baust, gibts auch kein hitzeproblem.

Man kann doch alle HDDs in Bitumenboxen verhüllen, oder?

Hört sich hier so an als wären Boxen aus Bitumen exklusiv für Raptoren :)

also mit genug luftstrom sollte man doch jede hdd in eine B-Box einbauen können , oder ? ^^

natürlich kann man jede platte in ne bb packen. allerdings sollte die bt bei platten der heisseren sorte (hui, da sind sie ja die schnuckeligen kleinen dinos) schon gut gemacht sein. ne bt die schlampig zusammengeklebt ist is nen wärmeisolator par exellenz und grillt ne platte recht schnell. eine sorgfältig zusammengebaute bb oder gar eine deluxe-bb (mit nach aussem geführtem kühlkörper) zeigt dieses verhalten nicht.

jo wie gesagt ich würde bei solchen platten auch mit der wärme vorsichtig sein. wobei ich sowas eigentlich nicht verstehen kann, wenn man das geld hat und sich eine raptor kauft, dann kann man sich doch auch gleich voll ne richtige silentbox kaufen die dann auch noch ein wenig kühlt.

Die Sache ist nur eigentlich keine der käuflichen Silentboxen an die Dämmwirkung einer Bitumenbox rankommt und der Temperaturanstieg in einer BTB sollte auch nicht mehr als 5-6° bewirken.Ein lichter Lusfstrom vorrausgesetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh