Raptor Defekte Sektoren !?

KingKill

Urgestein
Folgendes Problem:

Mein Rechner hat teils beim Spielen krass gestockt und ist dann auch mitten im WIndows teils eingefroren.

Hab mal HD TUne über die Raptor geworfen - das Prog hat im langen Test 2 Defekte Sektoren gefunden.

Daraufhin habe ich das WD Lifeguard besorgt - der kleine Test hat gleich Fehler gefunden.

Der Lange Test auch bot an sie zu reparieren - habe ich gemacht - danach liefen beide Tests und HD Tune durch.

Nun die Frage:

Kann ich mich darauf verlassen ? Oder ist die Platte zum sterben verurteilt !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir niemand beantworten... es kann sein, dass die Platte die nächsten Jahre ohne Probleme läuft oder auch nächste Woche ausfällt...

Hast du die Festplatte vielleicht zusammen mit der Grafikkarte oder einer anderen besonders stromhungrigen Komponente am selben Stromstrang hängen? Das könnte die Ursache sein warum defekte Sektoren aufgetaucht sind.

Andererseits könnte auch die Übertaktung deines Systems per FSB daran schuld sein. Der FSB stellt immer noch den Referenztakt für den Chipsatz und alle darin integrierten Geräte, auch für den SATA-Hostadapter. Je nach zur Verfügung stehendem Teiler kann der SATA-Hostadapter und der in der Festplatte integrierte Kontroller bei einem FSB von 500 MHz stark übertaktet werden.

wie kann man mit wd lifeguards die festplatte checken? meine raptor(sata) hat auch kaputte sektoren.

gibts eine aktuellere version wie von 2002 ?

ich finde da keine möglichkeit die festplatte zu prüfen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh