Raptor als Systemplatte beim P4C800-E Deluxe

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Denke mal der Titel sagt schon alles.

Problem ist, mein System ist vergriesgnaddelt, muss eh neu gemacht werden und die Systempartition ist mit 10 Gig zu klein gewählt und es wäre ne Menge Arbeit alles zu ändern, da ich von Partition Magic und Co nichts halte.

Deshalb dachte ich mir um anständig Bums zu haben hole ich mir ne 74er Raptor die nur für das System zuständig sein wird.
Daten bleiben auf der 160er.
Die Platte wird ja sicher richtig abgehen wenn nur 30% belegt sind etc.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob man die Platte wenn sie denn dann da ist (bestelle sie wohl heute abend noch) als komplette Platte partitioniert und dann Win drauf macht oder unterteilt?
Wenn ja warum?

Dann las ich mal im Forum dass die Raid Anschlüsse schneller sein sollen beim P4C800E.
Welche Sata Anschlüsse sollte man also nehmen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Wird ja wohl nicht so lange dauern, bis ich sie in den Händen halten werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zum Teufel hast du alles drauf, dass selbst 10GB nicht ausreichen?
Ich brauche nicht mehr als 5GB - und da sind richtig viel Programme drauf!!!
Spiele haben eh nix auf der Sys.Part. nix zu suchen!
Zumal muss ich keine rießigen Images ziehen (max. 2-3GB gross)...

Och naja ich habe auch nicht ein Spiel drauf.
Allgemein auf dem ganzen System nicht.

Ich lösche nur keine Mails und somit ist die Outlook pst Datei alleine schon 5 Gigs gross.
Mails mit Anhängen und so fressen halt.
6600 Mails im Posteingang usw.

Ist ja auch egal hm? Der Geschwindigkeit wird eine Extraplatte doch kein Abbruch tun oder?
Wenn man mehrere Partitionen hat, ist es ja immer noch eine Platte und der Kopf muss springen.
Das wollte ich vergindern und wollte anständig Bums und den bekommt man doch mit der Rapor oder?
Was nützen einem CPU ud Ram wenn die Platte das schwächste Glied der Kette ist???

Diese Antwort beantwortete die Frage allerdings noch nicht ;-)

FNBalu schrieb:
Och naja ich habe auch nicht ein Spiel drauf.
Allgemein auf dem ganzen System nicht.

Ich lösche nur keine Mails und somit ist die Outlook pst Datei alleine schon 5 Gigs gross.
Mails mit Anhängen und so fressen halt.
6600 Mails im Posteingang usw.

Ist ja auch egal hm? Der Geschwindigkeit wird eine Extraplatte doch kein Abbruch tun oder?
Wenn man mehrere Partitionen hat, ist es ja immer noch eine Platte und der Kopf muss springen.
Das wollte ich vergindern und wollte anständig Bums und den bekommt man doch mit der Rapor oder?
Was nützen einem CPU ud Ram wenn die Platte das schwächste Glied der Kette ist???

Diese Antwort beantwortete die Frage allerdings noch nicht ;-)

Ich hab auch einige tausend Mails...
Wo ist das Problem den Speicherort für Outlook (Express) zu ändern?

Wo ist das Problem einfach auf die Frage zu antworten???

Mal etwas pushen muss.

Das man den Speicherort ändern kann habe ich auch gesehen, dennoch wird eine alleinige Raptor fürs System schneller sein als eine Partition mit dem Rest zusammen.
Raptor ist jetzt auch bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh