Raptor 74 Stromverbrauch

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hi

weiss vll. jemand von euch was eine Raptor HDD an strom zieht?

wäre es sinvoll sie per jumper in den Stromsparmodus zu versetzten um evtl niedrigere temperaturen und weniger lautstärke zu bekommen (vll hat das ja schonmal jemand ausprobiert :confused: )

Ist mit performance-verlust zu rechnen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm, ich glaube nicht, das wenn die platte etwas weniger stromverbraucht - gleich langsam ist :hmm:

mfg

der verbrauch doch in jedem fall - und somit auch (als positiver nebeneffekt) die abwärme > somit weniger hitzeentwicklung :coolblue:

mfg

Sie verbraucht maximal 2 Watt mehr, wenn sie üpberhaupt mehr verbraucht. Aber ich sehe den Sinn nicht. Wenn sie im Stromsparmodus ist, dann glaube ich, daß die festplatte abschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
deZibel-K!ller schrieb:
der verbrauch doch in jedem fall - und somit auch (als positiver nebeneffekt) die abwärme > somit weniger hitzeentwicklung :coolblue:

Und was verbraucht am meisten? Richtig, der Motor. Und wenn der Motor langsamer dreht, sinkt die Geschwindigkeit.

Ne normale Platte verbraucht unter 10 Watt im Betrieb, ich denke die Raptor wird in ähnlichen Regionen liegen.

Der Motor dreht nicht langsamer dadurch, aber der Lese- und Schreibkopf.

Zuletzt bearbeitet:
sleute ihr wollt ne RAPTOR bremsen?!

was ist wie wenn ich mir nen porsche kauf und den drossel :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh