Raptor 36 und 150 Aufteilung

John_Q

Enthusiast
Ich baue morgen noch eine 36er Raptor zu meiner 150er Raptor ein. Ich setze alles komplett neu auf. Jetzt die Frage: Wie mach ich am besten die Aufteilung. Habe mir das so gedacht:

36er: BS, Auslagerungsdatei, Internet (C: )
150er: Spiele, Anwendungsprogramme, Mp3's etc. (D: )

Gibts da vielleicht ne Bessere Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mp3's würde ich nicht auf einer Raptor lagern, aber ansonsten ist die Aufteilung ok. Hoffe du hast aktive Festplatten Kühler in deinem System, 2 Raptors sind schon extrem warm ;) Hab ja schon mit meiner einen zu kämpfen.

Gruß

Klar, ein Delta Lüfter und 3x normale.

Edit: Warum keine Mp'3 auf Raptor?

Weil der Speicherplatz fast ein bisschen zu Schade ist für mp3s ;)
@Airfox wieso willst du das so aufteilen ? Mal ne begründung bitte halte das für nicht viel sinnvoller als das was John schon geplant hat

Gruß

Ganz einfach. Imho ist es sinnvoll, die Auslagerungsdatei auf die schnellere Raptor 150 zu legen.
Und die Auslagerungsdatei dabei natürlich auf eine feste Grösse konfiguriert.
Und die Programme auf die Sysplatte, da bei einem erneutem Aufsetzen des Systems die Programme eh
wieder installiert werden müssen.
Edit:
Ich persönlcih pflege noch die Eigene Dateien auf D: zu legen. So sind sie sicher weg vom BS und ich
kann dieses plattmachen ohne mir Gedanken um die "Eigene Dateien" machen zu müssen.
2 Raptors sind schon extrem warm Hab ja schon mit meiner einen zu kämpfen.
Und meine Raptor 150ADFD ist übrigens die kühlste Platte im Sys. Vorher mit Luft und jetzt mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Spiele auf die 150er mit? Weil die Auslagerungsdatei dann auch bei den Spielen wäre. Ist es nicht besser die Auslagerungsdatei auf die 36er zu machen? Oder dann halt die Spiele auf die 36er. Wird aber weng eng werden.

Wenn du die Auslagerungsdatei als Erste Datei auf die 150er schiebst, dann ist
sie an der schnellsten Stelle. Und verlagert sich auch nicht mehr, wenn du ihr
eine feste Grösse zuweist.
Den Rest, also die Spiele dann halt wie du magst auch auf die 150er.
Die restlichen Programme aber zum BS auf die 36er.

Und meine Raptor 150ADFD ist übrigens die kühlste Platte im Sys. Vorher mit Luft und jetzt mit Wasser.

ja da stimme ich dir zu, meine hat immo grad nur mal 32° @ Luft
der maxtor daneben ist dagegen um 2° wärmer.

also zu deine Aufbau..

ich persönlich würde die 36 GB verkaufen und ne 500 GB Platte kaufen.

Die Schnelligkeit haste ja bei der 150er RAptor.
da braucht man eigentlich gar keine Raptor mehr.

bei mir werkelt

74 GB Raptor für BS, Spiele, Prog.... und dafür reicht's eigentlich
nebenbei für eingene Dateien ( D: ) wie Musik, Filme usw....
habe ich ein 320 GB mit 16 MB Cache genommen. das müsste eig. schnell genug sein für Mp3s.

Wenn du die Auslagerungsdatei als Erste Datei auf die 150er schiebst, dann ist
sie an der schnellsten Stelle. Und verlagert sich auch nicht mehr, wenn du ihr
eine feste Grösse zuweist.
Den Rest, also die Spiele dann halt wie du magst auch auf die 150er.
Die restlichen Programme aber zum BS auf die 36er.

So habe es vollbracht, genauso wie du sagtest. Schaut ganz gut aus bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh