Hey Leute habe seit ca. fast 2 Wochen Probleme mit meinem PC.
Ich habe bei egal was ich mache täglich Freezes egal ob ich nen Spiel spiele Idle oder nur Surfe. Einfach Standbild und muss Powerbutton drücken.
Wenn ich warte kommt auch kein Bluescreen gar nichts nach ca. 2-3min startet der PC einfach neu aber auch nicht immer.
Mein System:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3ghz (auf 3.6ghz)
MSI P7N SLI Platinum Motherboard.
2 GB Kingston Ram (nix am takt gemacht)
2x XFX GeForce 9600 GT (Laufen im SLI nix am takt gemacht)
600Watt Sharkoon Netzteil
500gb Samsung Sata platte
Meine Temps:
GPU1: 77
GPU2: 64
HDD: 29
CPU: 35
Ich habe Memtest laufen lassen übernacht 2 mal beim ersten mal lief er ca. 5 stunden und mein PC war wieder im Freeze als ich nachgeguckt habe.
Beim 2tn mal lief er ca. 7 stunden keine Fehler.
Prime lief auch 6stunden kein freeze keine Fehler.
Hab auch meine Grakas getestet mit ATITool (wurde hier im OC Forum gepostet) Auch keine Fehler.
Deswegen fällt mein verdacht aufs Mainboard oder doch Netzteil?
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende und weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.
Formatiert habe ich auch schon, neuste Treiber sind auch alles drauf incl. BIOS update.
oh und noch was da ich den PC vorher nie aufgemacht habe (Komplett gekauft bei Alternate)
Ist mir eben ma was aufgefallen.
http://img137.imageshack.us/img137/7238/platinumbmj2.jpg
unten der linke Sata stecker ist ab. hängen nur die pins raus und der stecker war auch nicht im gehäuse.
schon komisch ... ist das vllt. die Ursache? sollte ich die Pins isolieren oder komplett rausnehmen?
Ich habe bei egal was ich mache täglich Freezes egal ob ich nen Spiel spiele Idle oder nur Surfe. Einfach Standbild und muss Powerbutton drücken.
Wenn ich warte kommt auch kein Bluescreen gar nichts nach ca. 2-3min startet der PC einfach neu aber auch nicht immer.
Mein System:
Windows 7 Ultimate 32bit
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3ghz (auf 3.6ghz)
MSI P7N SLI Platinum Motherboard.
2 GB Kingston Ram (nix am takt gemacht)
2x XFX GeForce 9600 GT (Laufen im SLI nix am takt gemacht)
600Watt Sharkoon Netzteil
500gb Samsung Sata platte
Meine Temps:
GPU1: 77
GPU2: 64
HDD: 29
CPU: 35
Ich habe Memtest laufen lassen übernacht 2 mal beim ersten mal lief er ca. 5 stunden und mein PC war wieder im Freeze als ich nachgeguckt habe.
Beim 2tn mal lief er ca. 7 stunden keine Fehler.
Prime lief auch 6stunden kein freeze keine Fehler.
Hab auch meine Grakas getestet mit ATITool (wurde hier im OC Forum gepostet) Auch keine Fehler.
Deswegen fällt mein verdacht aufs Mainboard oder doch Netzteil?
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende und weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.
Formatiert habe ich auch schon, neuste Treiber sind auch alles drauf incl. BIOS update.
oh und noch was da ich den PC vorher nie aufgemacht habe (Komplett gekauft bei Alternate)
Ist mir eben ma was aufgefallen.
http://img137.imageshack.us/img137/7238/platinumbmj2.jpg
unten der linke Sata stecker ist ab. hängen nur die pins raus und der stecker war auch nicht im gehäuse.
schon komisch ... ist das vllt. die Ursache? sollte ich die Pins isolieren oder komplett rausnehmen?
Zuletzt bearbeitet: