Ramspeicher zickt !! *wichtig*

WolfJ13

Enthusiast
Hey,

hab mir 2 * 256 DDR Pc 2100 Ramspeicher von Crucial gekauft.

Hab beide angeschlossen, lief alles super 512MB .. OK

konnte nicht in Windows rein, deshalb hab ich den PC neugestartet.. immer wieder der gleiche Fehler..
Dachte es liegt am Ram.. hab meinen SDRAmspeicher reingetan.. lief alles super.. ok

dann hab ich wieder die DDR Ramspeicher eingebaut..

.. Bildschirm schwarz.. kein piepsen..

dachte ich mir.. nehm ich nur einen Speicher.. vom DDR

lief super, Bildschirm ging an etc..

So.. der eine Speicher zickt rum..

Wenn ich den alleine, egal in welchen Slot reinstecke, bleibt der bildschirm schwarz.. Nehm ich noch den funktionieren mit rein, auch.. ich kann austauschen wie ich will... der Bildschirm bleibt schwarz, sofern der eine defekte? mit drinnen steckt..

an was könnte das liegen ??

Vorhin hat er schließlich beide erkannt.. fehlerfrei..

er lief gerade wieder mit 512 .
jedoch kam ich wieder nicht in windows rein

Fehler System32\Drivers\NTFS.sys fehlt oder ist beschädigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließ ich mich jetzt auch gleich an: ich habe nämlich fast das selbe Problem. Ich hab eine Dual-Xeon Workstation (Asus NCCH-DL, 2,8GhZ Noconas,) die über 4 Monate ohne ein Problem lief-als ich sie vor einigen Tagen einschalten wollte (hab zuvor nichts geändert, herumgespielt oder irgendwas) kam nur mehr biepsen. Ich hab dann alles überprüft und als alles nichts geholfen hat, die RAM- Module (2x512 Corsair Value Select Kit) einzeln versucht. Mit einem Modul ist er gelaufen mit dem anderen nicht. Hab dann verschiedene Steckplätze probiert- das Defekte funktionierte nirgends, das Andere überall. -Dann hab ich natürlich gedacht, ok ein Modul kapput-> da noch Garantie kein Problem. Gestern hab ich das Value Select Kit getauscht und als ich die beiden Module reingesteckt habe, hatte ich wieder genau das selbe Problem. Ein Modul funktioniert, eines nicht.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte???

Ahtlon Xp 1800+
K7s5a Elitegroup
20GB
Geforce 4 MX 440

also nichts grossartiges

jo.. hab im bios, alles auf "safe" laufen gehabt. Nichts zu machen : /

ich soll mein Bios updaten ?

2 T Command ? Bahnhof? *g*

wäre cool, wenn du mir erklären könntest, was ich beim bios update machen muss

wäre cool, wenn du mir erklären könntest, was ich beim bios update machen muss
Gehe auf die Homepage des herstellers und lade dir das Bios samt awdflash runter. Dann Bootdiskette und Bios Flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh