^^ Moinsen

Ich weiss dass wir hier teils recht OT gehen, aber ich würde das doch gerne klären.
Wie bereits gesagt, habe ich Dir ja in Posting #9 beriets einen TIP gegeben mit Dem Du was anfangen kannst. ( Stichwort: Overclocking Guide )
Das habe ich gemacht, da die vorhergegangenen Postings von Dir a) recht unverständlich waren und b) der Teil den man verstehen konnte darauf schliessen lies, dass Du von der Materie noch nicht wirklich viel Ahnung hast.
Das ist natürlich absolut nichts negatives und da brauch sich auch niemand für entschuldigen. Ich kenne mich z.B. in der Medizin auch nicht so gut aus
Da Du Dich aber in nem ComputerForum angemeldet hast, kann man davon ausgehen, dass Du das Internet "benutzen" kannst und auch Interesse an der PC Technik hast.
Und ich bin halt der Meinung, dass man als interessierter User mit Inet, google und einem TIP wie in #9 durchaus in der Lage sein sollte sich die nötigen Informationen selber zu besorgen, anstatt 24 Stunden später das Topic zu *pushen*
Desweiteren sagst Du dass ich teilweise "unrecht" habe. WOMIT denn? Ich meine kannst Du das mal konkretisieren? Sag mir, womit ich Deiner Meinung nach unrecht habe, und ich denk drüber nach.
Drauf klicken kannste aber schon noch alleine oder?
^^ Ist imo der einzige Satz den ich vielleicht hätte weglassen sollen, ... wobei .. wie gesagt 2 Minuten
google!
P.S. Ich weiss dass meine Form von Kritik nicht überall gut ankommt, aber vielleicht sollten diese User mal drüber nachdenken, ob ich nicht einfach Recht hab?!
^^ Ist nunmal so, arbeite aber schon ne Weile an meiner Form von Kritik
Sooo ...
Und um nun auch mal wirklich was zum Thema zu schreiben.
Dein Baord (Epox 8k9aI) basiert ja auf dem Via KT400 Chipsatz und unterstütz somit mindestens DDR333 Speicher. Ob DDR400 mittels Biosupdate auch voll unterstützt wird, konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden.
Falls das gehen sollte, wäre es sinnig das auch zu machen. Speicher/FSB auf 200 Mhz einstellen und den CPU Multi erst mal auf 8 oder 9 um zu schauen ( Memtest ) ob der Speicher/Chipsatz Probleme macht. Dann kannst Du langsam den CPU Multi erhöhen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob das Board nen AGP/PCI fix hat solltest Du, wenn möglich, bei nem festen FSB von 133/166/200 bleiben um Probleme mit dem AGP/PCI Bus aus dem Weg zu gehen.
Alles weitere solltest Du mittels google und dem Mainboardhandbuch rausfinden können.
Im Notfall hilft immer noch der CMos Clear Jumper

Und nun viel Spass beim ausprobieren ;-)