[Kaufberatung] Rams aufrüsten -> PC400 od. PC800

luni21

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Asus A8N-E(Sockel 939) Mainboard mit 2GB DDR2-PC400 Rams. Nun muß ich für meinen kleinen Neffen ein en alten PC fit machen und somit bekommt er meine alten Rams.

Ich möchte mir natürlich ein bißchen für die Zukunft gerüstet sein und mir gleich 2X 2 GB Rams PC800 kaufen.

Jetzt die Frage:

Sind die auf 400MHz abwärtskompatibel und schafft mein Mainboard 2x 2GB Rams?

Jetzt schon mal danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal beim Hersteller nach wieviel das Board unterstützt. Und ich glaube dein Board hat DDR1-400 Rams. DDR2 800 Rams wird dein Board nicht unterstützen.

hallo , ... 939 sockel und DDR2 ?
bist du sicher ? das ist doch DDR1 (400) was du da hast ...

du wirst DDR2 nur mit viel Gewalt auf das asus board bekommen!

Ausserdem ist ddr1 400 recht teuer. Das wird nicht einfach werden.

Das Mobo sollte bis 4GB RAM gehen, aber da du ein Sockel 939 System hast, kannst du DDR800 vergessen.
Das Mainboard hat nur DDR1 Slots. Der "800er RAM" ist DDR2 und zu dem Board total inkompatibel.
Wenn es schon 2 GB sind, dann brauchste keinen neuen holen. Mehr als 2x 1GB DDR1 würd ich sowieso nicht draufsetzen =)

Die DDR2-Riegel passen schon. Notfalls musst du mit einer kleinen Feile einen Belüftungsschlitz zwischen die Kontakte feilen. Dann kannst auch besser übertakten.

Aber ganz wichtig!!! Pass auf, dass du nicht eine Holzfeile erwischst. Die erzeugt eine statische Aufladung und der Speicher is kaputt

P.S. Nicht zu ernst nehmen

Die DDR2-Riegel passen schon. Notfalls musst du mit einer kleinen Feile einen Belüftungsschlitz zwischen die Kontakte feilen. Dann kannst auch besser übertakten.

Aber ganz wichtig!!! Pass auf, dass du nicht eine Holzfeile erwischst. Die erzeugt eine statische Aufladung und der Speicher is kaputt

P.S. Nicht zu ernst nehmen

omg....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh