Rampage II Gene - kein Bild - fehlenden Kondensator ersetzten

Gamer2003

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider hat der Vorbesitzer einen Kondensator abgerissen.
Welches Bauteil (Hersteller / Modell) benötige ich für mein Rampage II Gene?

Gibt es eventuell jemanden, der eine Reparatur durchführen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Reparatur ist pillepalle an der stelle, aber so nen Kondensator bekommt man leider nicht an jeder Ecke.

frag mal im pcgh x forum im 1366er Thread, da hatte AFAIK wer ein Asus P6t zum schlachten, da müsste passendes drauf sein.

Ansonsten reichelt ist wohl am ehesten n Händler der sowas liefern kann.

was haste bezahlt?
ich such schon länger n 2er oder 3er Gene ;)

Zuletzt bearbeitet:
25,00 Euro

Wenn es nach der Reparatur funktioniert, dann war es ein guter Preis :)

Werde wohl mal anfragen ... Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl stimmen ;) hoffen wir, dass es nur der Kondensator ist ;)

Wie repariert man sowas am besten? Der muss doch nachher lange Beinchen haben, oder? :d

Der hat ab Werk normal lange Beinchen.

Mit Lötkolben und Entlötlitze die beiden Lötlöcher leeren, dann neuen durchstecken, dabei auf die Polung achten , dann festlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Achte drauf das dein Lötkolben 50W aufwärts hat, ansonsten kanns problematisch werden das Lot flüssig zu halten.

Wie repariert man sowas am besten? Der muss doch nachher lange Beinchen haben, oder? :d

dazu gibt es ein sehr gutes video, in dem genau das toll erklärt und v.a. gezeigt wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh