Ramdisk (TK) richtig konfigurieren

discolaserdance

Enthusiast
Ich habe mir eine Version der Ramdisk gekauft in der Absicht damit ein festes Laufwerk einzurichten welches ich als image-file laden und wieder abspeichern kann. Hauptverwendungszwecke soll videoschnitt und vor allem ein schnelles Laufwerk für photoshop sein.
Ich habe nun 12GB ram auf einem sockel1366 Board laufen. Ich habe grundsätzlich die Hoffnung gehabt davon Grössenordnung 3-6 GB für eine feste Ramdisk mit fixer Größe abzuspeichern in ein image-file reservieren zu können.

Aber derzeit bin ich mit den Einstellungen noch etwas überfordert. Was bedeutet "resident" sowie "system" memory genau? Aus der Hilfedatei verstehe ich das noch nicht wirklich.
Und mein Hauptanliegen: Kann ich die ramdisk für ein image-file in der gewünschten Größe ohne Probleme auf dem System installieren, und wie stelle ich dies in den Optionen am besten ein?

Besten Dank für jede Hilfe
d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh