RAMDISK lädt pagefile.sys nicht mehr

m-v-b

Neuling
Hallo und ein frohes neues Jahr 2010

Hab mir vor ein paar wochen eine RAMDISK erstellt
mit Ramdisk plus 10.0
Am Anfang lief alles super, und die Pagefile wurde
sofort beim Boot auf die Ramdisk gelegt und meine SSD
wurde geschont. Doch vor ein paar Tagen ging das nicht mehr
und die Pagefile wird auf C: geschrieben obwohl
Virtueller Arbeitsspeicher auf C: komplett deaktiviert ist (auch auf allen anderen Platten)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das Problem ist
das die Ramdisk zu spät "bootet", XP sie nicht findet, und dann
das File doch auf C: schreibt. Denn die Ramdisk hab ich installiert
direkt nach dem ich mein sys neu aufgesetzt habe und ich hab ja nach und nach wieder alle Programme draufgeklatscht.
Könnte es also dieses Problem sein? Wen ja wie kann ich die Ramdisk im Bootvorgang priorisieren.
Und wen nicht was könnte die Ursache sein. MFG

Und pls keine Ratschläge ala "pagefile ganz deaktivieren" thx

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider weiß ich nicht, wie man die Bootreihenfolge ändern kann. Aber ich würde die Pagefile.sys auf der SSD lassen. SSDs sind ideal für die Pagefile und selbst MLCs sollten den Daten-Traffic aushalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh