RAM zu MSI K8N Diamond

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich musste vor 3 Monaten meinen PC zwangsmässig upgraden. Nun hab ich dort ein MSI K8N Diamond Mainboard drin. Leider sind die RAM's nicht wirklich toll und ich bräuchte da etwas bessere.

Da ich aber überhaupt keinen Durchblick durch den RAM Dschungel habe benötige ich mal eure Hilfe. Ich benötige den PC in 1. Linie für Gaming. Welche RAM's empfehlt ihr mir nun? Preislich dürften Sie in der gehobenen Mittelklasse sein.

Insgesamt möchte ich 2048, was empfiehlt ihr mir? 2*1024?

Vielen Dank & Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum werden hier eigentlich staendig hhe links gegeben? Nix gegen den Lagen oder seinen Besitzer, aber das Zeug gibts woanders guenstiger. Ich wuerd immer den Geizhals.net Link angeben.

Wie auch immer, die MSI Boards sind sehr RAM freundlich was die Kompatibilitaet angeht. Da kannste wirklich alles draufkloppen. Allerdings: RAM der viel Saft braucht zum Uebertakten ist nicht zu empfehlen, da das K8N nur 2.85v geben kann. Perfekt sind also die BallistiX 4000 da diese bei 2.65 oder 2.7v schon geniale Werte erzielen. Ansonsten kann ich aber auch Infineon oder Samsung Chips empfehlen. TCCx natuerlich auch. Also ich wuerd mir entweder die GSkill PC4000 holen oder die Crucial BallistiX.

Ich poste h-h-e Links, weil es der einzige ist, den ich kenne, der die Samsung pretested anbietet. Dazu ist der Preis fair.

RAM der viel Saft braucht zum Uebertakten ist nicht zu empfehlen, da das K8N nur 2.85v geben kann...Also ich wuerd mir entweder die GSkill PC4000 holen oder die Crucial BallistiX.
Vielleicht mag er gar nciht taktraten!

Nunja, also übertakten oder "ocen" wie ihr das glaub ich nennt werde ich nichts. Hab dafür zu wenig Kenntnisse. Taktraten wünsche ich schon 400MHz (Ist das Maximum meines Mainboards) CPU ist ein AMD San Diego 64 3700+

Vielen Dank!

Ach ja, Hersteller und Typ reicht mir vollkommen, da ich in der CH wohne werde ich meine Riegel eh in nem anderen Shop besorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh