Ram wird nur teilweise erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarxer

Neuling
ich habe mir neuen Ram gekauft und zwar den hier der ganz untem im threath steht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=566092

wenn ich das programm cpu-z starte wird er zwar angezeigt (4x1gb-riegel), bei aida, ccleaner und bei system unter systemsteuerung werden jeweils bloß 3 gb angezeigt.

woran liegt das? und was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis nich ob ich xp mit 32 oder 64 bit habe, dass steht ja auch niergends wo. wie kann ich das rausfinden? und wenn es so ist, ist dann alles mit dem speicher ok? und kann es so lassen?
woran liegt das, dass xp 32 bit nur bis 3 gb ram erkennt?

Lad dir everest home runter.Das Zeigt dir an,welches Betriebsystem du hast ;)
Ja kannst du lassen,aber dann fehlt dir halt n gewisser Teil an Speicher.
Lies dir den Link durch :>

okay , hab den link gelesen, ich hätt aber gern noch den restlichen speicher. wie nutze ich "Physical Address Extension (PAE) oder auch Address Windowing Extension (AWE)" denn genau? möchte ja auch nichts kaputt machen. ich lad mir everest gleich herunter und schau nach.

edit:
also laut everest home hab ich win xp home edition sp 3, dass hat mir aida32 auch schon angezeigt, doch wo wird angezeigt wieviel bit das system hat?

edit2: "PAE muss jedoch von der Anwendung unterstützt werden, damit es funktioniert. In der Praxis ist es außerdem äußerst langsam, wodurch eine Nutzung im Vornherein gut überlegt sein sollte.

is es in meinem fall sinnvoll PAE zu nutzen? woher weis ich denn, ob meine anwendung PAE unterstützt?

edit3:
steht ja in der Liste....
wo bekomm ich PAE denn her?

edit4: wo bekomm ich AWE denn her?

Zuletzt bearbeitet:
Nein,lies dir alkles nochmal genau durch,dann stellst du fest,das es nicht machbar ist mit einem 32Bit System!!!

ja aber ich weis doch noch gar nicht was für eon system ich genau habe.

würde sich denn groß was ändern wenn ich auf winxp mit 64 bit umsteige? bzw. was würde sich ändernß 8außer, dass mehr ram erkannt wird)

warum wird eigentlich bei everest bei virtueller speicher eigentlich soviel (gb) angezeigt?
wo von hängt es ab ob win xp 32 bit 3 oder 3,5 gb speicher anzeigt?

und damit beenden wir mal wieder diese Diskussion :wink:

In den Links findest du alle nötigen Infos.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh