Ram will nicht, wie ich will ;-)

twoPhases

Duisburger
Habe heute diesen RAM erhalten, womit 250Mhz @ 3-4-4-8 bisher bei 2.9V nicht möglich sind, schon verwunderlich:

cru1.bmp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es gibt nen grund warum die nur bis ddr400 spezifiziert sind ;)

Muh-Q schrieb:
ich denke es gibt nen grund warum die nur bis ddr400 spezifiziert sind ;)
kannst du dich mal mit deinen scheiß kommentaren zurückhalten. in fast jedem thread hier postest ud so ein müll mensch. lass es doch mal sein.

twoPhases schrieb:
kannst du dich mal mit deinen scheiß kommentaren zurückhalten. in fast jedem thread hier postest ud so ein müll mensch. lass es doch mal sein.

er hat aber vollkommen recht damit,
der speicher ist eigentlich nicht dafür gedacht gewesen das er n fsb von 250 schafft

warum postet ihr sowas? mensch haltet doch einfach euren schnabel.

übrigens, 230 @ 3-4-4-8 gehen auch net :(

guten Abend 2Phases, :wink:

vermutlich werden die auch nicht viel mehr als DDR400/PC3200 leisten können ;D

Hast Du die vom Discounter? Ich glaube heute gabs hier einen fred mit dem Thema "Billigspeicher gesucht" - vielleicht wirst Du die Riegel ja ohne Verlust wieder los (dafür um ne Erfahrung reicher :x)

greetz
B*P*D

Hast Du die vom Discounter
Ich glaube kaum das man Crucial vom Discounter bekommt :hmm:

Aber sind die Crucial die 250Mhz packen nicht die mit Headspredern?
Es sin zwar die selben Chips drauf aber das hat ja nichts zu heisen
Es gibt ja auch TCCDs die nur 240-250MHz schaffen obwohl andere Tccd auch300 und mehr packen
Vieleicht liegt es auch an deinem Board

Zuletzt bearbeitet:
es ist das selbe pcb und die selben chips wie bei den ballistix verbaut, von daher, total komisch... die müssten identisch sein, bis auf den hs.

twoPhases schrieb:
es ist das selbe pcb und die selben chips wie bei den ballistix verbaut, von daher, total komisch... die müssten identisch sein, bis auf den hs.

Weisst Du .. es gibt da etwas, dass sollte man Dir mal erzählen.

Hast Du schon mal was von Selektion usw. gehört??

Ich weiss nicht wie gründlich die bei Cruical oder bei Micron ihre Chips selektieren, aber selbst wenn Du SUPER ULTRA Chips auf deinen DDR400 Riegeln hast, die fast alle DDR600 schaffen könnten, muss da nur EINER , ja EIN EINZIGER bei sein, der bei DDR433 abkackt, und schon kannste das OC mit dem Riegel knicken.

Es gehen auch nicht alle UTT-CH5 bis 270Mhz , oder schaffen DDR500 bereits bei 3.3 Volt.

twoPhases schrieb:

Wo DDR400 drauf steht muss auch nur DDR400 drin sein ;) Egal welche Chips da nun verbaut sind, und wie gut die auf anderen Riegeln laufen.

Zuletzt bearbeitet:
jo das seh ich genauso, die selektieren für die ballistix komplett aus, da muss man echt glück haben, dass die normalen ~250mghz mitmachen, denk einfach mal du hast normale erwischt und hattest zu hohe erwartungen, es gibt ja auch nicht ohne grund die ballistix, da weis man, dass die gut gehen, naja man kann eben net alles haben.

edit: die crucial haben doch Micron 5B G verbaut, du aber hast doch die Micron 5B D drauf, oder irre ich mich nun da?

Zuletzt bearbeitet:
@ twophases

Seh halt zu das du sie im marktplatz wieder verkäufst un dir andere holst

edit: die crucial haben doch Micron 5B G verbaut, du aber hast doch die Micron 5B D drauf, oder irre ich mich nun da?

Nene, die "dicken" Cruical haben die 5B D druff. Einige davon gehen auch bis DDR600 sind dann aber bereits auf/ab DDR500 selektierte Chips.

Ich kann mir vorstellen, dass Cruical auf den "Billig Ram" alles verbaut, was halt nicht DDR500 geschafft hat :d

@twophases:

Was willst du eigentlich?

Ich habe dir in deinem Thread schon gepostet und dich auf ein Thread verwiesen, wo das alles hervor geht, unselektierte Crucial sind lange nich so gut wie die Ballistics und schafften dort 230 MHz wenn ich mich recht erinnere.

Um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189632

Warum haste sie überhaupt bestellt?

hmm,da wollte wohl einer nicht auf den ramgott(Masterblaster) hören :fresse:

ich schick den speicher zurück, habe jetzt auch bei 200mhz und cl3 abstürze in spielen...

Ich glaub das interessiert hier keinen ob Du den Speicher zurück schickst oder nicht ;) Hinterher gehen hier wieder Diskussionen los, weil Du dem Riegel zu viel Spannung gegeben hast oder so ;)

Hattest Du die Abstürze denn vorher nicht? Könnte man aus dem was Du ^^ dort geschrieben hast ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es am Speicher liegt und nicht am Board?
Mein Speicher schafft normal auch ca 240 Mhz bei 3-3-3-8 1T, auf dem DFI Expert dass ich seit kurzem habe laufen Spiele bei 200 -3-3-3-8 auch nicht mehr stabil.

Hattest Du die Abstürze denn vorher nicht? Könnte man aus dem was Du ^^ dort geschrieben hast ableiten.
Lasst ihn doch, wenn er den Speicher nicht haben will!
Wenn ich etwas nicht haben will, fällt mir immer ne Rechtfertigung ein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh