gogoAustria
Enthusiast
Habe folgendes Board:
MSI P67A-C43 (4 Steckplätze, 2 davon sind mit "Dual RAM" (mir fällt der Begriff gerade nicht ein
)
Dazu habe ich 2x4GB Kingston DDR3 RAM mit 1333MHz laufen. (Standardtakt)
Ist es nun möglich zu den 2 Bausteinen 2 höher taktendende RAMs zu verbauen?
Oder müssen auf einem Board alle Arbeitsspeicher gleich getaktet sein?
Hat es einen Nachteil wenn ich 2 weniger hoch getaktete Speicherbausteine neben 2 schnellen zu betreiben?
Also sollte ich die Alten ersetzen oder erweitern?
Logisch ist, dass ich die schnelleren in die Dual Slots stecken werde, die langsamen hingegen in die normalen Slots.
Welchen würdet ihr empfehlen? Welche RAMs sind möglichst Preisgünstig, und leisten auch was?
Achja ich benötige niedrige RAMs, geht sich vom CPU Kühler sonst nicht aus (Xigmatek Gaia)
Und ja, Energieverbrauch ist mir auch ziemlich wurst, ob 5 Watt mehr oder weniger stört mich nicht.
MSI P67A-C43 (4 Steckplätze, 2 davon sind mit "Dual RAM" (mir fällt der Begriff gerade nicht ein
)Dazu habe ich 2x4GB Kingston DDR3 RAM mit 1333MHz laufen. (Standardtakt)
Ist es nun möglich zu den 2 Bausteinen 2 höher taktendende RAMs zu verbauen?
Oder müssen auf einem Board alle Arbeitsspeicher gleich getaktet sein?
Hat es einen Nachteil wenn ich 2 weniger hoch getaktete Speicherbausteine neben 2 schnellen zu betreiben?
Also sollte ich die Alten ersetzen oder erweitern?
Logisch ist, dass ich die schnelleren in die Dual Slots stecken werde, die langsamen hingegen in die normalen Slots.
Welchen würdet ihr empfehlen? Welche RAMs sind möglichst Preisgünstig, und leisten auch was?
Achja ich benötige niedrige RAMs, geht sich vom CPU Kühler sonst nicht aus (Xigmatek Gaia)
Und ja, Energieverbrauch ist mir auch ziemlich wurst, ob 5 Watt mehr oder weniger stört mich nicht.