ram upgrade welcher passt dazu?

h4Rdf0X

Neuling
moin moin,

also mir langt das gig ram was ich drin hab nimmer und würd deshalb gern ein weiteres hinzufügen. jedoch habe ich das prob das ich meinen jetzigen ram nicht mehr finde und ich daher wohl mit anderem kombinieren muss.

bei meinem ram handelt es sich um:

2x 512mb GEIL PC 4400
CL-3-4-4 DDR550

läuft imo auf 500 also 1:1 zum fsb 250 bei den obigen CL`s

welcher ram würde dazu passen oder muss ich mir nen neues 2gig pack kaufen?

danke schonmal im vorraus,

schön sonntag noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Ultra-X oder Ultra Platinum?

Hier findest Du Infos zu den verbauten Chips. Ich würde mir ein zweites Kit mit denselben Chips suchen, dann sollten auch 4 Module harmonieren.

Auf dem ersten Bild erkennt man leider nicht vom Aufkleber.

Laufen CL 2-2-2-5 bei 200 MHz? Wie gehen die Module sonst?

so haben nochmal ausgebaut und auf dem sticker steht:

512MB PC4400
DDR550 CL= 3-8-4-4
GL 1GB 4400DC
Made in Taiwan :haha:

Bei den Ultra-X sollte eigentlich irgendetwas mit Ultra-X draufstehen, aber ich kann es nicht 100% sagen, dass es die Platinum Ultra sind.

Weißt Du wann die hergestellt wurden? Wenn es vor Mitte 2004 war, sind es wahrscheinlich keine Ultra-X. Die Eigenschaften sagen aber wahrscheinlich mehr aus.

Nach Deinem vorletzten Post müssen es doch Ultra Platinum sein. Die Ultra-X sind für CL2,5 spezifiziert.

Damit hast Du wahrscheinlich Hynix D5 Chips. Alte A-DATA PC4000 könnten ganz gut mit denen harmonieren. Du kannst auch Hynix D43 nehmen, weil Dein Chipsatz einer der wenigen ist, die damit gut klarkommen. Die sind dann allerdings nicht ganz so gut wie Hynix D5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh