RAM-Upgrade Absegnung

Der Schmu

Enthusiast
Hey,
Ich habe bisher RAM nie nachgerüstet (nur komplett alle Module neu),
daher bin ich mir etwas unsicher und wollte nur noch mal eine Drittmeinung einholen.

Meine bisherigen verbauten Riegel sind 2X dieser hier:
BZgyphm.png

Da diese nicht mehr erhältlich habe ich mich für diese heir entschieden:
G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GNS) Preisvergleich

Meine jetzigen Module, wie auch die neuen, sind DDR3-1333 CL9-9-9-24.
Das einzige was ich jetzt nicht verstehe ist, dass mein bisheriger RAM in CPU-Z als PC3-10700 angegeben wird
und der G.SKill, welchen ich nachrüsten will, als PC3-10667U.
Ist da ein Unterschied, der diese inkompatibel macht oder passt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ 2x8 kaufen

Das ist wumpe, die 667 bezeichnet den Takt (667Mhz) also wie deiner denn das ergibt sich ja aus dem "Namen" DDR (Double Data Rate) = 667*2 = 1333Mhz - das U steht hier quasi für.. "Non ECC" Ram (für Xeons quasi uninteressant) ein R würde hier für ECC quasi stehen, wenn ich mich recht entsinne (u = unrestricted, r = restricted blablabla).. :d
Ehm ja, also diese "700" bei dir.. existiert eigentlich nicht und wird automatisch auf die 667 "runtergetaktet", woran das jetzt beim Team Ram liegt? Frag mich nicht, entweder ist der tatsächlich auf 1400er Mhz und runtergetaktet oder auslese "Fehler".. ;)

Generell: Ja, solange die 1333er und Latenzen passen, wie hier, passts! ^^

Das ist wumpe, die 667 bezeichnet den Takt (667Mhz) also wie deiner denn das ergibt sich ja aus dem "Namen" DDR (Double Data Rate) = 667*2 = 1333Mhz - das U steht hier quasi für.. "Non ECC" Ram (für Xeons quasi uninteressant) ein R würde hier für ECC quasi stehen, wenn ich mich recht entsinne (u = unrestricted, r = restricted blablabla).. :d
Ehm ja, also diese "700" bei dir.. existiert eigentlich nicht und wird automatisch auf die 667 "runtergetaktet", woran das jetzt beim Team Ram liegt? Frag mich nicht, entweder ist der tatsächlich auf 1400er Mhz und runtergetaktet oder auslese "Fehler".. ;)

Generell: Ja, solange die 1333er und Latenzen passen, wie hier, passts! ^^

Alles klar, danke! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh