Ram und HDD aufrüsten Asus eee 1201n

fl456

Neuling
Hallo,

habe den Asus eee 1201n kürzlich erworben, soweit so gut, möchte das Netbook behalten.

Mehr Ram, also 2x2GB im Dual und evtl ne gebrauchte SSD soll es bekommen.

Welchen Ram kann ich da alles reinbauen?
Würdet ihr mir eine SSD für dieses Netbook empfehlen? Wenn ja, welche?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi fl456
als allererstes mal die Frage: Wirklich 1201N oder schon PN? Optisch sind die nämlich fast identisch...
Als RAM würde ich sagen Kingston SODIMM DDR2. Die werden von den meisten Händlern auch empfohlen.
SSD ist eigentlich relativ egal welche, da alle schneller sind als normale HDD's.
Top Leistung bieten die Intel Postville welche es als 40, 60 und 80GB Version zu haben gibt (wenn ich mich recht erinnere)
Günstigere alternative sind die Kingston SSD now!

lg

Wirklich 1201N oder schon PN?
Au backe, das hab ich übersehen. Kommt davon wenn man durch diese 1-Tag-Ein-Produkt-Webseiten zum Sofortkauf gezwungen wird.

Dass es bald ein neues Nachfolgermodell geben wird, das 1215n , hab ich schon gehört. Was sind die Unterschiede zwischen 1201n und 1201pn neben der ION2? Sonst konnte ich keine Unterschiede finden.
Ist der Prozessor ebenfalls Dualcore? Ist das Display endlich heller?

Teste das 1201n noch 2 wochen, darfs zurückschicken, finds allerdings nicht schlecht bis in der Tat auf die im Web genannten Mängel wie Bildschirmhelligkeit, teilweise klapprige tastatur und so.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh