RAM Tuning ?!

H@koSaN

Enthusiast
Hi @all,

ich habe da mal ein paar fragen über meine Arbeitsspeicher :) Die mir schon um ehrlich zu sein seit langem auf der Zunge brennen.

Also meine erste Frage: Stimmt es das DDR-RAM und DDR-SDRAM das gleiche bedeutet. Also ein Arbeitsspeicher mit zwei Namen aber ein un die selbe bedeutung. Hat mir mal ein MediaMarkt Mitarbeiter erzählt und mich ehrlich gesagt verwirrt :confused:

zweite Frage :xmas: : Ich habe vor mir meine Arbeitsspeicherkapizität von 1024 auf 1536 oder 2048MB aufzurüsten. Aber würde es probleme geben wenn ich 2*512 und einen 1024´er bei mir drinne habe ? und wenn die Antwort auf meine erste Frage mit "NEIN" beantwortet wird, würde es dann Sinn machen wenn ich von DDR-SDRAM aud DDR-RAM aufrüste ?

Danke im voraus an alle die mir eine Antwort schreiben :)

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr bedeutet double data rate :)

es gibt sdram und ddr-sdram

normalerweise gibts keine probs mit deiner kombi

Ja bis jetzt nicht ^^

Mein Onkel hat mit FEAR probleme obwohl der ein Hammer System hat

-P4 3,4 (S900 nochwas)
-ASUS Extreme EAX800XT PE
-nen geilen Mainboard (hat vor 7monaten noch 200€ geblecht)
-und eben 1024MB DDR2-RAM (von Corsair)

und bei dem ruckelt das Spiel (Auf höchster detailstufe versteht sich) und bei Quake 4 noch heftiger. Der meinte das F.E.A.R und Quake 4 reine 1024MB RAM brauchen(Also hat nix mit der GraKa zu tun). Und darauf wollte ich mich eben vorbereiten :)

Und eem will ja nicht nerven oder so, aber ist nun DDR-RAM und DDR-SDRAM das gleiche ? Habs bei deiner erklärung nicht so gut verstanden :fresse: nur eben das DDR double data rate bedeutet.

ja ist das gleiche :)

wenn du von quake 4 ausgehst, dann kannst du von 2048Mb Ram ausgehen ^^, und das Fear bei dem System ruckelt bei voller Auflösung und Detailstufe is auch normal, weil es auch nur mit 2Gb ram ordentlich leben kann ^^

wie battlefield 2

aber bis es soweit ist , das man 2Gb ständig braucht , ist dein ganzes system runderneuert ^^

hellikopter schrieb:
ddr bedeutet double data rate :)

es gibt sdram und ddr-sdram

normalerweise gibts keine probs mit deiner kombi

Um es ganz richtig zu stellen gibt es :

SDR-SD-RAM = Single Data Rate Synchronous Dynamic RAM

und

DDR-SD-RAM = Double Data Rate Synchronous Dynamic RAM

:d :d

Der Einfachheit halber wird das eine aber nur SD-RAM genannt und das andere DDR-RAM ;)

Edit: Für Quake 4 braucht man keine 2 GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
OK also her mit den RAMs :d wo kriege ich den Infineon Speicher ganz billig her ? Nix gefunden im Netz :motz:

Achja und würden auch keine probleme auftreten wenn ich da einfach noch einen 512 oder 1024 RAM reinknallen würde. denn die RAm Slots (heissen die glaube ich :d ) haben bei mir unterschiedliche Farben :confused:

JO Danke ^^ 91€ sind also für 1024MB Extra fällig :hmm: muss mal ne ne Nacht drüber schlafen.

So somit wäre dann mein problem gelöst ^^ DANKE nochmal an alle die ne Antwort geschrieben haben :)

Mfg
H@koSaNBuKa

JEP, genau für den (Siehe Signatur)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh