hallo leute,
ich habe mir jetzt eine ASUS P5B deluxe und g.skill PC2-6400 zugelegt. aber die timings werden mir bei 5-5-5-15 angezeigt. laut herstellerseite sollen die aber mit 4-4-4-12 laufen. dazu werde ich sie wohl im bios manuell einstellen müssen. da ich aber eigentlich gar keinen plan davon habe, hoffe ich, dass ihr mir weiter helft.
im bios habe ich folgende möglichkeiten der einstellung:
DRAM CAS# latency:
DRAM RAS# to CAS# delay:
DRAM Precharge:
DRAM RAS Activate to Precha:
DRAM write Recovery Time:
DRAM TRFC:
DRAM TRRD:
RANK Write to Read Daly:
RANK Read to Precharge Daley:
RANK Write to Precharge Daley:
was muss ich dort einstellen, dass der Speicher so läuf, wie er soll?
ich selbst möchte nicht unbedingt übertakten, da ich davon genaus so wenig ein plan habe. muss ich evtl. auch noch was manuel an der Speicher Volt einstellen?
hier einmal der link zu meinem Speicher: http://gskill.de/product_sp2630.html
Hinzugefügter Post:
vieleicht noch am rande die frage, was ich dafür tun muss, das der FSB-DRAM 1:1 läuft. das potenzial ist ja sicherlich da
(ich weiß, wer solche fragen stellt, sollte an die wand gestellt werden)
aber ihr seit ja alle ganz nette
ich habe mir jetzt eine ASUS P5B deluxe und g.skill PC2-6400 zugelegt. aber die timings werden mir bei 5-5-5-15 angezeigt. laut herstellerseite sollen die aber mit 4-4-4-12 laufen. dazu werde ich sie wohl im bios manuell einstellen müssen. da ich aber eigentlich gar keinen plan davon habe, hoffe ich, dass ihr mir weiter helft.
im bios habe ich folgende möglichkeiten der einstellung:
DRAM CAS# latency:
DRAM RAS# to CAS# delay:
DRAM Precharge:
DRAM RAS Activate to Precha:
DRAM write Recovery Time:
DRAM TRFC:
DRAM TRRD:
RANK Write to Read Daly:
RANK Read to Precharge Daley:
RANK Write to Precharge Daley:
was muss ich dort einstellen, dass der Speicher so läuf, wie er soll?
ich selbst möchte nicht unbedingt übertakten, da ich davon genaus so wenig ein plan habe. muss ich evtl. auch noch was manuel an der Speicher Volt einstellen?
hier einmal der link zu meinem Speicher: http://gskill.de/product_sp2630.html
Hinzugefügter Post:
vieleicht noch am rande die frage, was ich dafür tun muss, das der FSB-DRAM 1:1 läuft. das potenzial ist ja sicherlich da
(ich weiß, wer solche fragen stellt, sollte an die wand gestellt werden)
aber ihr seit ja alle ganz nette

Zuletzt bearbeitet: