Ram Timings bei meinem System

Dreckslord

Neuling
Heyho, ich hab hier mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23118
und würd gerne wissen wie ich bei dem System die Ram Timings einstellen soll und nochn paar andere tips im bios abräumen wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen würdet..

baba ich freu mich auf die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum :)

Wenn du die Ram synchron Betreibst (also 166FSB) , probiere die Timings auf 222 anstelle 333....denn dein Ram ist mit 166 FSB etwas unterfordert.

Ok ich probiere es mal das problem ist wenn ich meine rams/cpu syncron laufen lass dann hab ich 2600mhz real takt und das packt meine kühlung glaub net,btw würde ohne vcore erhöhung unstabil laufen weil ich nen barton unfreigeschaltet hab :( wenn du mich in den nächsten tagen nicht mehr siehst hast du meine rams kaputt geamcht :d

Danke, :P

hm also das sieht jetzt bei mir so aus :
ramtimes.JPG

ist das ok so, oder würdest du noch was verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind seltsame Timings. Stell RAS # Precharge auf 3. Dann kannst du mit Prime testen ob er stabil läuft.

also ich habs nun so
ramtimes3.JPG

ist das gut so?
öhm ja wie test ich das mit prime was muss ich drücken kenn mich damit net aus

Jetzt ist RAS # Precharge zwar auf 3 aber dafür ist RAS # to CAS # Delay auf 5.

Um den Speicher mit Prime zu testen einfach unter Options auf Torture Test gehen. Als Option Blend auswählen und dann starten.

Ich würde den RAM allerdings nur dann testen wenn ich nix am Rechner machen will. Dadurch das der RAM fast vollständig ausgelastet wird ist an arbeiten, surfen, etc. nicht mehr zu denken.

hm also ich hab jetzt diese einstellungen
finaltimings.JPG
[/IMG]

hab prime 55 minuten ohne fehler laufen gehabt mehr hat ich dann keine lust musste die dimm auf 2.8v stellen, mit 2.7 wäre es auch gegangen denke ich..

Zuletzt bearbeitet:
Die Latenzen passen jetzt. Um sicher zu sein das auch alles stabil läuft, würde ich prime mindestens 12 Stunden laufen lassen.

Gut soweit...hast du wenigstens mal nen Memorybench durchlaufen lassen (AIDA oder SiSoft Memory)...vorher und nachher ??

Jetzt kannst du 2-2-2 probieren.

cu pascal

Hm also ich hab die times nun so:
times.JPG

finde sie laufen so am schnellsten und stabilsten o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh