Ich hab auch ein Problem mit Ram Temps, denke ich jedenfalls.
Ich hab Crucial Ballistix DDR500 und heut war es sehr warm.
Der rechner lief den ganzen Tag doch irgendwann heut nachmittag wurde das ganze system etwas instabil beim spielen.
Erst dachte ich es liegt am beta Graka Treiber und hab den auch gleich deinst. und den offiziellen Nvidia drauf gemacht.
das problem bestand weiterhin.
Danach hab ich das CMOS resetet (hab ich schon länger vor hatte aber andere gründe siehe AV8 Sammelthread).
Das problem bestand weiterhin.
Gut dann vielleicht ein Virus also Scanner angeworfen und das haus verlassen.
Als ich nach 3 Stunden wieder kam stand da: ...das system wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt...
Also ans Testen memtest for windows laufen lassen und ups ein fehler.
ich also defaults geladen-> wieder fehler, Spannung von 2,65V wieder auf 2,8V erhöht-> Fehler... ich habe auch etwas mit taktraten gespielt aber das brachte auch nix, ich war auch nie über 215MHz sollte also kein problemsein.
Ich dachte dann vielleicht sitzen die Teile nicht rrichtig also Case auf und mal kurz festdrücken und ich fand die ziehmlich warm.
Ich hab leider kein Thermometer bei der Hand kann also nicht sagen wie warm das war aber schon ne ganze ecke mehr als der CPU Kühler und die CPU wurde mit 45°angezeigt.
Ich meine ich hab mir nicht die finger verbrannt aber viel hat nicht mehr gefehlt.
So und nun meine Frage können die so ohne weiteres zu heis werden?
ich meine DDR500 auf 204MHz (also default) sollten doch noch Reserven haben?
Zum System:
Ich habe ein vollgedämmten Chieftec CS601 mit 4 papst Ultra Silent (2 vorn+2hinten) Ein enermax noistaker (2Lüfter) und einen Zalman 7000AlCu (der also nochmal direkt draufblässt) und ein NV Silencer auf der 6800GT.
Die Temps im Gehäuse scheinen soweit normal:
CPU:38°idle 45°Last
Netzteil: 40°
MB:31° (die aber konstant und mit der Zeit eher weniger als mehr

vielleicht blässt da der zalman direkt auf den sensor...)
Graka: 53°Idle
Im Zimmer waren es etwas über 30°
mfg nic