Ram Takt

n0fun

Neuling
Also bei Cpu-z gibt es ja einmal den Menüpunkt
Memory und SPD.

Jetzt steht aber bei Memory Frequency 167.4 Mhz

und bei SPD Frequency 200Mhz

nun ist die Frage, ob der Ram langsamer getaktet ist als er sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein ähnliches Problem: im Bios hab ich meine 2 1gb corsair ddr400ram zwar auf 200mhz eingestellt, in cpu-z werden mir bei den timings aber nur 100.5mhz angezeigt! ist das so normal bei dual channel??

Stell mal DDR400 statt DDR200 ein. Das sollte das Problem lösen

würde ich ja machen, aber ich hab das problem dass der pc ab 333mhz nicht mehr hochfährt! das mainboard piepst dann laut und ich muss die bios batterie entfernen,um das bios wieder auf standart zu bekommen! sind die 200 mhz dann nicht vllt doch richtig???
kenn mich leider bei ram noch nicht so gut aus

Probier mal testhalber mit einem Riegel! Das Board hat anscheinend Probleme mit 2x 1GB - hatte auch ein paar Kunden bei denen die Crucials nicht richtig liefen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh