Ram Takt herunterstellen (1000->800) u-EPP sinvoll?

89DeadOR37

Neuling
Hallo
Also ich habe hier 2 Fragen.
Habe mir gerade 4GB Arbeitsspeicher mit 1000Mhz zugelegt für fast kein geld.Aber mein motherboard untersützt nur 800Mhz.Habe ich irgendwie die Möglichkeit,die Arbeitsspeicher von 1000Mhz auf 800Mhz runter zu takten?

Und was um Gotteswillen ist EPP?habe gehört,mann kann dann besser OCs treiben und BIOS erkennt die Timings richtig.Bringt das kein Performance?

ASO
Die Arbeitsspeicher,die ich gekauft habe,unterstützen wie mein motherboard EPP.Werden diese dann automatisch auf 800Mhz runtergestellt.
Möchte aber nicht,dass anderen komponente dadruch beeinflusst werden

Danke

brauche wirklich schnelle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die Teile ein, das Board bootet die wahrscheinlich sowieso automatisch mit 800 und du mußt nicht mal was umstellen, mußt nur die Spannung und die Timings kontrollieren und prüfen mit welcher Frequenz er läuft. Btw wäre es hilfreich gewesen zu wissen was du für ein Board hast und welchen Speicher, ich habe z.B Speicher die zwei unterschiedliche EPP-Profile haben.
Gruß

Hallo, dürfte kein Problem sein, das Board bootet den Speicher nach dem SPD, da dort 800 hinterlegt sein werden stellt das Abit ihn auch so ein.
Gruß
P.S. Prüf die Werte dann noch im BIOS, sollte kein Problem geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh