RAM steigerung? DDR400 G-SKILL 2GB

Matzor

Enthusiast
Hi Leute...

ich wollte mal fragen ob ich mit dem RAM "2048MB-KIT G-Skill PC3200/400 CL 2,5 " http://www1.atelco.de/6A8ikwnTp7no8t/3/articledetail.jsp?aid=8343&agid=266&adp=0
gegenüber einem 1GB KIT von GEIL steigern würde?!

also alle meinten das mein rechner viel mehr leisten würde, wenn ich diese 1 GB "Krücke" gegen was besseres eintauschen würde... hab mit meiner cpu x2 4800@2,7ghz und einer 8800gtx im 3dmark06 ca. 9100pkt. würde ichmit dem oben genannten RAM mehr aus meinem CPU und meiner graka@3dmark06 rausholen?!

kenne mich leider nicht so gut aus mit übertakten und ram timings und so, aber wenn mir jemand eine antwort geben könnte, wäre ich auf jeden fall erleichtert!!!

Danke schonmal im vorraus :)

mfg. Matzor ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nur wenn du wirklich 2GB Ram haben willst.

Hatte vorher 4x512MB no Name Speicher auf 333MHZ laufen (also 166x2) - die gingen bis 2x186 stabil. Damit hatte ich die CPU übertaktet - so auf 2,55Ghz.

Dann flogen die raus gegen 2x 1024 MB Mushkin DDR500.
Bei gleichem Takt war kaum ein Unterschied - auch egal ob 1 oder 2T Commandrate.

Hatte dann auch probiert 2x Mushkin 1024 und 2x512MB zu nutzen, also 3GB im Rechner. Der Rechner wählte dann aber auf einen 26er Speicherteiler und das bremste enorm. Sicher 30% Leistungsverlust - manueller Speicherteiler bei der Bestückung war nicht bootable (blue screen etc.).

danke erstmal...

du hast ja von 2 gb (4x512) auf 2gb (2x2000) gewechselt, aber ich werde dann ja von 1 gb GEIL irgendwas auf 2 gb G-SKILL wechseln, also denke ich mal das sich das schon lohnene würde... ich werds auf jeden fall mal ausprobieren und dann mal posten wies so läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh