Frohe Weihnachtstage euch allen,
ich habe da seit einigen Monaten ein merkwürdiges Problem.
Vorab gesagt läuft mein Rechner ohne Probleme, jedoch wenn ich mein Lieblingsgame Call of Duty: Warzone zocke schmiert das game gerne jedes mal ab.
Mal ohne Fehlermeldung, mal mit. Diese habe ich bereits gegoogelt und anscheinend hängt das irgendwie mit dem XMP Profil zusammen.
Jede andere Art von neu installieren, Dateien scannen und reparieren lassen ebenfalls probiert, kein Erfolg.
Wenn ich eben das Spiel starte stürzt es kurze Zeit später auch wieder ab. Danach muss ich immer mein Rechner neu starten und im Bios das XMP Profil entweder aktivieren oder deaktivieren.
Komischerweise läuft es danach meistens ohne Probleme. Manchmal kriege ich einen DirectX Error/Absturz, hier ist jedoch auch die aktuellste Version vorhanden.
zu meinen Komponenten:
Mainboard: MSI B550-A Pro AMD
Prozessor: Ryzen 5800x
Grafikkarte: Asus GTX 1060 3GB (nächste Woche kommt dann die 3060 an..)
Ram: G.Skill RipJaws V 32GB GVKC Kit (2x16), DDR4-3600, CL16-19-19-39
Festplatte: Samsung SSD 970 Evo Plus 1TB
Laut anderen Foren wäre eine Option den Ram auf 3200 MHz runterzupegeln, jedoch weiß ich nicht wie ich hier die Timings anpassen soll.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Danke im Voraus.
Gruß Vincenzo
ich habe da seit einigen Monaten ein merkwürdiges Problem.
Vorab gesagt läuft mein Rechner ohne Probleme, jedoch wenn ich mein Lieblingsgame Call of Duty: Warzone zocke schmiert das game gerne jedes mal ab.
Mal ohne Fehlermeldung, mal mit. Diese habe ich bereits gegoogelt und anscheinend hängt das irgendwie mit dem XMP Profil zusammen.
Jede andere Art von neu installieren, Dateien scannen und reparieren lassen ebenfalls probiert, kein Erfolg.
Wenn ich eben das Spiel starte stürzt es kurze Zeit später auch wieder ab. Danach muss ich immer mein Rechner neu starten und im Bios das XMP Profil entweder aktivieren oder deaktivieren.
Komischerweise läuft es danach meistens ohne Probleme. Manchmal kriege ich einen DirectX Error/Absturz, hier ist jedoch auch die aktuellste Version vorhanden.
zu meinen Komponenten:
Mainboard: MSI B550-A Pro AMD
Prozessor: Ryzen 5800x
Grafikkarte: Asus GTX 1060 3GB (nächste Woche kommt dann die 3060 an..)
Ram: G.Skill RipJaws V 32GB GVKC Kit (2x16), DDR4-3600, CL16-19-19-39
Festplatte: Samsung SSD 970 Evo Plus 1TB
Laut anderen Foren wäre eine Option den Ram auf 3200 MHz runterzupegeln, jedoch weiß ich nicht wie ich hier die Timings anpassen soll.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Danke im Voraus.
Gruß Vincenzo
Zuletzt bearbeitet: