RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?

Hope???

Enthusiast
Habe öfter Win 7 Abstürze und jetzt mal MemTest am laufen und es wurden bei 38% und 45% schon 4 Errors angezeigt, lasse es jetzt mal über Nacht durch laufen.

Meine Frage, wie bekomme ich raus welcher der 4 512 MB Riegel in meinem Asus P4P 800 (ja schon etwas älter) könnte ein Problem haben?

Danke!!

hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OH, danke aber läuft dann auch noch Win 7?

Probier' es einfach aus. Wenn es nicht gehen sollte, dann wird es dir das schon sagen. Sollte auch kein Problem sein. Oft wird auch nur bei der Installation gemeckert, dass es sich eben mit weniger als XXX RAM nicht installieren lassen will, kann dann aber später auch mit weniger laufen. Wenn Du dann wieder mehr RAM einbaust läuftes ohnehin wieder wie zuvor.
Ausserdem solltest Du sowieso nicht W7 zum testen benutzen. Nimm besser memtest86 von irgendeiner Linux oder UtilityCD, z.B. Ultimate Boot CD, denn nur so kannst du eine Menge weiterer möglicher Fehlerursachen ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht Windows starten um nen Memtest zu fahren. Es gibt auch welche für Linux oder Dos die Du per CD oder Diskette starten kannst. Auch manche Mainboards bieten im Bios eine entsprechende Option.

Ah- Elmario war schneller. sorry.

@Elmario: mir fehlen die Amigas auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh