Ram Probs mit Asus A8N32 Sli Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ecksree

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich hab das oben genannte Mainboard, dazu benutze ich 2x 512 MB A-Data Vitesta Pc 566. Wenn ich beide Riegel normal drin hab und versuche zu booten, bootet der Rechner aber es kommt kein Bild. Wenn ich dagegen nur 1 Riegel drin hab, fährt der Rechner normal hoch und es kommt ein Bild. Ich hab bereits ein Bios Update gemacht, die Riegel mal auf die andere Bank gesetzt usw. Aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Hatte vielleicht einer von euch das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Mfg Xray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hast du mal ein MemTest gemacht?!
Da ich davon aus gehe das Du sie im Dual Mod. laufen hast, versuche Sie mal in Bank A1; A2 zu stecken und zu schauen ob das Board damit läuft.
Weil für Dual müßten Sie ja in A1 und B1.

ok werd ich versuchen. Danke :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Du hattest Recht. Ich hatte wie im Handbuch beschrieben die Ram´s in DIMM_A1 und A2 gesteckt...jetzt hab ich sie in A1 und B1 und jetzt läuft es tadelos.
Das man sich bei solchen Dingen derartig vertun kann :(

Aber ich danke dir vielmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh