RAM Probleme

momolol

Neuling
Hallo Community

Also ich versuche euch mein Problem zu schildern:Ich habe gestern mein Pc normal runtergefahren
und dann wieder normal hochgefahren, ich hab mich gewundert warum mein Pc so langsam hochgefahren ist.Dann hab ich festgestellt das mein Pc nur 1GB RAM erkennt obewohl ich zwei RAMs mit je 1024mb angeschlossen hab.Ich mach mein Gehäuse auftausche, wechsel die RAMs usw. dan hab ich festgestellt das nur ein ram slot funktioniert Mit den RAM ist alle okay.Meine Frage:Kann man die RAm slots im Bios aktivieren?Und würde ein Bios update was bringen?
Für andere Optionen bin ich sehr dankbar

Noch ein paar infos zu meinem pc

Mainboard:Ms7368(Msi)
BS:Windows7 32bit
Ich hab 4 RAM-Slots

Danke für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch sollte stehen welche RAM-Slots benutzt werden müssen wenn man zwei Module steckt.
"aktivieren" einzelner Slots wäre mir jetzt nicht bekannt.

hab schon alles nach gelesen und ausprobiert immer noch kein ergebnis denkste ein bios update würde was bringen?

Ich glaube nicht,das ein Bios Update da was bringt,kannst es ja mal probieren aber dich Chancen stehen schlecht,wenn es vorher noch Funktioniert hat. Wenn der RAM in Ordnung ist und nur die eine Bank nicht Funktioniert,dann ist entweder dein Board hin oder die Speicheranbindung in der CPU. Kannst ja mal die CPU aus/einbauen,eventuell Läuft es dann ja wieder und es war nur ein Kontakt Problem.

OK ich werde es mit dem Cpu versuchen, muss ich den CPU rausbauen oder nur den Kühler
Und es funktioniert 1 Bank und 3 nciht:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh