Ram Problem, 4Gb verbaut, 8Gb werden angezeigt

Chrizz23

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem Asus Laptop. Laut Windows sind 8 Gb DDR3 RAM vorhanden - dies möchte ich auf 16Gb erweitern. Als ich den Laptop aufschraubte, zum prüfen wie viele Slots vorhanden sind, fand ich nur einen. Und das seltsame, in diesem Slot sitzt such nur 1x ein 4GB Chip. Wie kommt Windows dann auf 8Gb ?!
Gibt es beim Dan Laptop vielleicht noch versteckte Slots? Oder gibt es Arbeitsspeicher der gleich auf dem Mainboard verlötet wird?

Laptop:
Asus R510LNV-XO563H

Viele Grüße,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Modelle, die Speicher fest auf dem PCB verbaut haben, dies wird ggf. auch vom Hersteller in den Spezfikationen oder im Datenblatt angegeben (aber nicht immer). Bei deinem Modell ist das offenbar der Fall:
ASUS schrieb:
Memory: DDR3L 1600 MHz SDRAM, OnBoard Memory 4 GB , 1x DIMM socket
X550LNV | Notebooks | ASUS Global

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh