ram prob, normal oder nicht?

hypuh

Semiprofi
Hi

Folgende hardware:

MSI K8N Neo2
2 x 512 MB PC 566 A-Data Speicher
AMD 64 3200+

Der Speicher hatn Spd von 3-4-4-8. Er läuft synchron zur cpu, sprich mit htt 263 ( cpu ist also übertaktet). Immoment läuft er auf 2,5-4-4-8 und 2,75 V. Die Spannung habe ich irgendwann mal so eingestellt um zu testen. Nun wollte ich heute mal anfangen die Timings zu verschärfen und hab auf 2,5-3-4-8 umgestellt, memtest lief 2 Stunden ohne Fehler durch. Dann habe ich SiSoft Sandra gestartet und wollte den Speicher Benchmark laufen lassen und bekam mittendrin einen Bluescreen. Nach dem ich wieder 2,5-4-4-8 eingestellt habe gehts wieder ohne probleme.

Is das normal das der Speicher dieses Timing nicht schafft oder ist er womöglich defekt? Aber warum lief memtest 2 Stunden ohne fehler?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das normal das der Speicher dieses Timing nicht schafft oder ist er womöglich defekt?
Bei 263-283 Mhz ist 3 4 4 8 garantiert, mehr nicht.
Also ist er auch nicht defekt, nur ein besonders gutes Modul hast du auch nicht erwischt!

hoi

aber hat jemand ne erklärung dafür das memtest über 2 stunden ohne fehler durchläuft, dann macht man den popeligen ramtest von sisoft sandra und bekommtn bluescreen?

hoi

aber hat jemand ne erklärung dafür das memtest über 2 stunden ohne fehler durchläuft, dann macht man den popeligen ramtest von sisoft sandra und bekommtn bluescreen?
Ich leider nicht!

Hm keine Ahnung mach mal nen anderen MemoryTest (Games usw.) wenn er abstürzt merkst du das schon :)

Tomic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh